einmalig nächtliches erbrechen- Magen Darm oder überfressen?

Hallöchen,

gestern Nacht hat mein Sohn sich im Schlaf erbrochen. Ziemlich viel, größtenteils unverdaut. Er hat es nicht mal gemerkt..hat es uns erst nach seiner U Untersuchung erzählt.
Er hatte weder Bauchweh noch sonst irgendwelche Beschwerden..hat den ganzen Tag über normal gegessen..normales Verhalten..
Den Tag zuvor hat er Mittags beim Spaziergang relativ viel Obst vom Baum gepflückt und gegessen (Apfel, Birne)..sicher alles noch nicht ganz reif ..
Zum Abendbrot gabs Gnocchi mit Sahnesoße und danach waren wir noch mal draußen und er hat wieder Obst vom Baum genascht.
Bin mir nun relativ unsicher ob er einen Infekt hat oder einfach zu viel im Bauch hatte ... wobei es mich stutzig macht das es größtenteils noch unverdaut war obwohl sicher 6-7std zwischen essen und erbrechen lagen ...

Ich selbst lag Montag zu Dienstag flach mit Bauchkrämpfen und Durchfall..aber habe immer alles desinfiziert..und die Inkubationszeit wäre ja zu lang..

Jedenfalls hab ich halt etwas Sorge das sich unser Säugling (2Monate) evtl Magen Darm einfängt..so nen Klinikaufenthalt wäre richtig blöd ...
Meinem großen geht's nach wie vor super!!

1

Dein Sohn hat es euch erst nach der U-Untersuchung erzählt? Dass er erbrochen hat? 😅 oder kapiere ich da grade was nicht? 🙈

Wir hatten das aber auch schon, ich vermute, er hat einfach irgendwas nicht vertragen. Grade bei großen Mengen (evtl nicht ganz reifem) Obst.

Ich würde es beobachten, vermute aber, es war ne einmalige Sache.

3

Nein, ist schon richtig. Er ist nachts wie immer zu uns ins Bett gekommen..dann sind wir morgens aufgestanden und zur U Untersuchung..und erst danach hat er es mir erzählt 🙈 Wir hatten abends schon alles an sachen rausgelegt und mussten daher nicht noch mal in sein Zimmer.

Der KiA untersucht routinemäßig immer den Bauch..aber da war wohl alles ok. Keine lauten Geräusche oder so was ja bei magen darm typisch wäre ...

Wie gesagt..Freitag nacht war das brechen und seitdem kam nix..alles normal.. Gestern war nix, auch bei den anderen nicht..
Ich hoffe das heute bei den anderen auch nix kommt..

Also tippst du auf überfressen?🙈
Stutzig macht mich eben das unverdaute trotz das es 6-7h im magen war..

4

Motte hatte schon 12 Stunden nach der letzten Mahlzeit unverdaut erbrochen 🤷‍♀️

Okay. Ihr habt also nichts bemerkt? Krass 🙈😂 bei Motte ist halt alles voll, Schlafanzug, Bett, sie weint beim brechen und es riecht eklig 😅

2

Hallo,

Meine Kinder haben das beide mehrfach geschafft. Wenn sie gleich nach dem Erbrechen wieder munter waren ist da auch nie was nachgekommen. Ich wäre da an deiner Stelle zuversichtlich, würde das Kind aber natürlich im Auge behalten.

LG