Welches Puky?

Hey Leute,

wir haben unserer Tochter zum ersten Geburtstag ein Pukylino gekauft.
Jetzt wird es aber erst interessant und mit 1,5 Jahren ist es auch prompt zu klein. Welch Geldverschwendung.

Nun wissen wir aber nicht, welches wir im Anschluss (diesmal gebraucht) kaufen sollen.
Das Wutsch ist nur unwesentlich größer. Das Fitsch hat Pedale zusätzlich und ist ein Dreirad.

Wir sind irgendwie überfragt.
Das Laufrad mit zwei Rädern kommt vermutlich erst nach dem 2. Geburtstag. Da sie recht klein ist, wird das Laufrad da vermutlich auch noch zu groß sein.

Was könnt Ihr empfehlen?

Danke Euch!

1

Meine Tochter fährt seit dem 1. Geburtstag den Wutsch. Der ist jetzt fast schon zu klein. Sind jetzt (19 Monate alt) zum Puky moto gewechselt. Meine Tochter ist nun knappe 86 cm groß und kommt mit beiden Füßen unten an. Glaube für das moto braucht man mind. 83-85 cm Grösse. Schau mal vllt in einem Geschäft bevor du es auf eb** oder so bestellst.
Lg

2

Auf jeden Fall kann ich dir den puky moto empfehlen :-)

3

Ah, dann schaue ich es mir mal an. Allerdings sind wir noch nicht mal mehr bei 80 cm 🙈. Das dauert dann vermutlich noch etwas.

4

Wir haben auch das Pukylino und dann das kleine Puky Laufrad LRM gekauft. Eine Freundin hat den Scoot & Ride Highwaykick, ich glaube falls es mit der Nummer 3 klappt würden wir uns das dann nochmal kaufen das wächst mit und ist echt praktisch und unsere 2 Jährige liebt es als Roller umgebaut wenn wir bei unseren Freunden sind.

7

Kann ich nur empfehlen! Unser Sohn hat das Scoot and Ride zum ersten Geburtstag bekommen und konnte sofort damit fahren. Super auch das Lenken mit Gewichtsverlagerung. Hatten das Pukylino, da haben ihn hinten immer die breiten Räder gestört! Jetzt mit 21 Monaten ist er auf das kleinste Puky Laufrad gestiegen und fährt damit als hätte er nie was anderes gemacht!

5

Wir haben 2 Puky Moto und sind sehr zufrieden.

Mit etwa 87cm kommen sie aber gerade so mit den Füßen auf den Boden.

6

Noch eine stimme fürs moto, ab 85cm :)

8

Wie unten geschrieben, bin ich absolut vom Scoot and Ride überzeugt. Leider teuer und schwierig gebraucht zu bekommen.

11

Den haben wir auch - und es ist wirklich ein cooles Teil!

9

Unser Sohn ist ab einem Jahr das Puky Wutsch gefahren und seitdem er 17 Monate ist, fährt er das Puky lr m. Er ist 84 cm groß.

10

Die Überlegungen habe ich auch grad.Sie wird bald 2 Jahre alt und hat das Puky Wutsch,es interessiert sie aber nicht mehr.
Das Puky Moto haben wir letztens ausprobiert und es hat sofort geklappt.Da ich nicht ständig ein neues kaufen möchte,überlege ich direkt zum Geburtstag das Laufrad von Puky zu kaufen…Können die Kinder das schon mit 2 lernen?

12

Manche schon früher - manche später 🤷‍♀️

Mein Sohn ist 21 Monate, motorisch eigentlich relativ fit - aber das „Rad“ fahren klappt gar nicht 😅 hat ihn ewig nicht interessiert.. jetzt schön langsam ist er auf den Geschmack gekommen.
Wollten dann im Geschäft das kleinste Puky Laufrad testen, fand er direkt blöd und hat sich in das Wutsch verliebt 🙈 ohne dem Teil durften wir nicht raus gehen..

Hab dann erst zu Hause das Moto online gesehen - das wäre für uns vermutlich ein perfektes Kompromiss gewesen.. mehr Sicherheit durch die 3 Räder, aber fürs Gleichgewicht doch schon schwieriger..

Bei uns dauerts jedenfalls ;)

17

Meiner fing erst mit fast 3 mit dem Laufrad fahren an😅 Es ist echt sehr individuell...

weitere Kommentare laden
14

Das Wutsch war bei uns bis 2,5 hoch im Kurs. Danach hatte er einen dreirädrigen Roller den er sehr liebt. Mit dem Laufrad fahren hat mein Sohn erst jetzt kurz vor seinem dritten Geburtstag angefangen, das ist wahrscheinlich wirklich noch etwas früh für eure Maus.

18

Ich denke, es muss vom Kind abhängig gemacht werden. Meine nicht und unser Sohn fahren mit dem Laufrad seit sie 17 Monate sind. Das Wutsch war da schon wieder out.
Der Sohn einer Freundin dagegen fuhr erst mit 2 Jahren das Laufrad. Das ist einfach unterschiedlich

15

Bei uns gab´s zum 1. Geburtstag das Wutsch und zum 2. Geburtstag das kleinste Puky-Laufrad.
Zusätzlich irgendwann rund um den 2. Geburtstag noch ein Dreirad (auch Puky, ein altes Modell, gebraucht gekauft), mit Schiebestange und dass man den Lenker feststellen kann und die Pedale Freilauf haben.

Ich würde an Deiner Stelle das Wutsch kaufen - und zwar gebraucht (Flohmarkt oder ebay KA oder so). Denn dann ist der Wertverlust nicht hoch, falls das Kind es nicht benutzt, dann kannst Du es in einem Jahr zum annähernd selben Preis weiterverkaufen.
Das tolle an Puky ist die wirklich top Qualität. Die Fahrzeuge halten viele viele Jahre.

19

Mir ist noch was eingefallen:
Big (das ist der Hersteller von bobby car) hat Motorräder.
Google mal nach "big racing bike".
Die sind ähnlich wie ein Laufrad, haben also 2 Räder. Die Räder sind aber ziemlich breit, so dass man darauf leichter das Gleichgewicht halten kann. Laut Hersteller ist das glaube ich ab 18 Monaten.
Wir hatten das auch, zwischen wutsch und richtigem Laufrad. Hatte es über ebay gebraucht für ca 10-15 eur gekauft und werde es jetzt über ebay wieder weiter verkaufen.