Update Mitte August

Hallo, hier mal ein kleines Update.
Ab September haben wir nun einen Platz in der Frühförderung. Anfang September steht noch das MRT aus, um entweder einen Hinweis oder Ausschluss zu haben.

Mein kleiner, zieht sich mittlerweile überall hoch. Er steht immernoch nicht frei, laufen nur an den Händen. (An beiden Händen) und macht Schritte im Bärengang.

Geistig hat sich wirklich viel getan, er versteht mittlerweile viel viel mehr. „Leg dich hin“; „möchtest du essen“ und solche alltäglichen Dinge.
Jedoch antwortet er nicht mit JA/nein, sondern viel mehr mit stöhnen bzw. bestimmten Lauten. Anhand dessen weis ich ob es ein Ja oder ein nein ist.

Er singt mittlerweile Lieder mit, kann Tierlaute nachahmen, oder Tiere benennen. (Hund, Bär, Katze, Affe)

Nach wie vor sehe ich, dass er massiv zurück liegt in den Entwicklung. Jedoch freue ich mich über jeden einzelnen Fortschritt den wir machen.

Er rastet aber nach wie vor wirklich häufig aus, immer dann wenn es nicht nach seinem Willen geht, auch körperlich kann er der großen Schwester da manchmal ordentlich weh tun. Ob dies „nur“ die autonomiephase ist? Ich weis es wirklich nicht. Warten wir ab.

Vielleicht liest sich das doch gerne jemand durch. Somit, ich denke ich halte euch weiter auf dem laufenden 😂🙏🏻

1

Ich habe deinen letzten Beitrag nicht gelesen. Wie alt ist denn dein Kind?

2

Hallo, Er ist 23 Monate alt.

3

Kein Plan worum es geht.
Vielleicht mal den Ursprungspost verlinken, sonst macht das irgendwie keinen Sinn.

6

Hallo, bin neu hier im Forum und dachte ursprünglich ich schreibe das zum vorhanden Post dazu. Mir war nicht bewusst, dass ich einen neuen Post verfasse.
Du darfst mir jedoch gerne erklären wie ich den vorherigen Post verlinken kann.

LG!

7

https://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/5679513-entwicklungsverzoegerun-oder-entwicklungsstoerung-22-monate-geistlich-und-motorische-auffaelligkeiten?pp=41136234#p-41334430

weiteren Kommentar laden
4

Wahrscheinlich wird er auch einfach gefrustet sein... Unser jüngeres Kind ist permanent muffelig, weil er so gerne gewisse Dinge können will, aber eben hinterherhängt und sich das natürlich beim Spiel mit älteren noch deutlicher bemerkbar macht. Wenn die Frühförderung anschlägt, wird es sich bestimmt ein bisschen entspannen.

5

Das klingt wirklich gut und es freut mich, dass es Fortschritte gibt.

Motte ist 3,5 und rastet noch gerne aus, wenn’s nicht nach ihrem Willen geht. Selten auch noch mit hauen. 🙊 klingt schon nach Autonomiephase 😂

Ich hoffe, es geht weiterhin bergauf!

8

Danke für deine lieben Worte 🥰🙏🏻