Fructose unverträglichkwit

Hey ihr lieben..
Wir kämpfen sein Wochen mit einem roten Wunden popo bei meinem Sohn.

Ich vermute das er Fructose nicht verträgt. Und würd das gerne testen.
Nur was bzw kann er dann überhaupt noch iein Obst oder Gemüse essen

1

Der Wunde Po kann auch vom Zähnen kommen.
Ich denke Fructose Intoleranz würde auch noch andere Symptome, wie Durchfall, Blähungen und Bauchschmerzen verursachen.
Manche Kinder bekommen auch einen Wunden Po durch zu viel Fruchtsäure ( z. B. durch Orangensaft). Das hat dann aber nichts mit Fructose Intoleranz zu tun.
Gemüse und Obst bitte nicht einfach weglassen, denn das ist ein wichtiger Bestandteil der Ernährung. Wenn du trotzdem noch den Verdacht auf Fructoseintoleranz hast, wende dich bitte an den Kinderarzt

2

Sry, da hab ich mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte wenn er auf feuchtsäure reagiert.
Aber ich kann es ja nicht weitergehen. Wenn er nen Wunden po hat und er kratzen will wie verrückt

3

Gehe am besten zum Kinderarzt. Es kann auch ein Pilz sein.

Ansonsten kann ich Sudo Creme empfehlen, die hilft sehr gut bei einen Wunden Po.

Auf Fruchtsäfte und Zitrusfrüchte mal verzichten.

weiteren Kommentar laden
5

Eine Unverträglichkeit kann nur der Arzt feststellen.

Es könnte, wie schon angesprochen, viele Ursachen haben. Zu viel (Frucht)Säure oder nur ein bestimmtes Lebensmittel, was er nicht verträgt. Oder eben was ganz anderes!

Motte bekommt von Tomaten (insbesondere Ketchup) einen knallroten Mund. Verträgt sie sonst aber gut. 🤷‍♀️