Kleinkind 13 Monate Fieber nach Impfung

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner wurde gestern Vormittag geimpft. Der Arzt sagte schon dass (wenn überhaupt) Nebenwirkungen gegen Abend eintreten könnten.
Dies war dann auch der Fall. Wir hatten noch nie Probleme nach einer Impfung und mein Sohn hat das erste mal in seinem Leben Fieber. Heute Nacht fieberte er auf 40 grad hoch, da haben wir ihm dann auch ein Zäpfchen gegeben.
Heute Vormittag war es so bei 38,0. Jetzt geht die Temperatur wieder hoch und ist bei 39 Grad. Er ist gut drauf, ist aber schlapp und glüht total.
Meine Frage ist wie lange Fieber ist nach einer Impfung „normal“?
Würdet ihr ihm weiterhin Zäpfchen geben?

Danke :)

1

Hay,
wir hatten auch einmal nach der Impfung Fieber und das hielt meine ich um die 24h an. Ich glaube aber das um die 3 Tage normal sind.
Ich würde ihn tagsüber wenn er wirklich soweit gut drauf ist erstmal mit dem Zäpfchen warten und ihn fiebern lassen. Ich persönlich lasse meine Kinder meistens wenn der Zustand in Ordnung ist, bis 39,3 fiebern. Außer wenn ich sie abends zum schlafen lege, da gebe ich ihnen ab 38,5 ein Zäpfchen.

Liebe Grüße

2

Also wir haben bei jeder Impfung genau erklärt bekommen wann ein Fieber kommen darf und wie lange es dauern darf. Ist je nach Impfung unterschiedlich. Hat euer Arzt was dazu gesagt? Im Zweifel einfach anrufen.

3

Ab 39.5 geben wir etwas. Ich würde für den Nachtschlaf etwas geben.