Pickelchen am Körper

Thumbnail

Hallo zusammen, bei meiner Tochter sind zum dritten Mal mit ca. 3 Wochen Abständen pickelchen an den Beinen aufgetreten. Ziemlich gerötet.
Ich frag mich wovon das kommen könnte und ob ich damit mal zum Arzt gehen sollte. Es scheint ihr auch wehzutun. Ich habe Zink Salbe drauf gemacht, aber keine Besserung.
Die pickelchen sind leicht eitrig.
Bitte um Hilfe

1

Ich würde schon wegen der Flatschen drum herum zum Arzt gehen. Ich hatte sowas letztes Jahr über zwei Monate, das entpuppte sich als Mückenbisse.
Füht sich dass heiss an? Dann könnten Rivanol Umschläge und kühlen erstmal helfen.

4

Nein es fühlt sich nicht heiß an. Aber wenn ich mal Zink Salbe drauf mache zieht sie ihr Bein weg und juckt dran:-(

2

Es könnten einfach Mückenstiche sein.

3

Bekommen Mückenstiche eitrige Pünktchen? Also wirklich minimal...

5

Ja, kann schon passieren. Erinnere mich an einen Urlaub vor Jahren beim Camping,... das waren aggressive Mücken - alle Mückenstiche haben geeitert. Ich muss aber sagen, dass ich dieses Jahr gar keinen Mückenstich hatte und auf dem Bild sind die ja schon ziemlich eng.

Aber drei stiche immer zusammen sind es nicht, oder? Das könnte ein Floh sein.
(Ich würde zur Klärung auch zum Arzt, zumal dass ja jetzt schon mal vorgekommen ist.)

6

Ist sie geimpft, kannst Du Masern und Co ausschliessen? Mückenstiche, Flöhe - wir hatten in der Urlaubsunterkunft Bettwanzen, es war die Hölle - sie ist jede Nacht aufgewacht und hat sich die Beine blutig gekratzt.. Aloe vera drauf?