Welche Schuhe für Laufanfänger/Krabbelkind

Mein Kleiner ist nun ca. 14 Monate alt und läuft noch nicht frei. Er zieht sich überall hoch und läuft wenn er sich weiterhin festhalten kann oder ab und zu mal an unseren Händen.
Mit unserem Großen gehe ich täglich auf den Spielplatz, auch wenn das Wetter nicht so toll ist.
Sonst hatte der Kleine immer so Überzieher für die Füße von Playshoes, sind innen gefüttert und schauen aus wie Fäustlinge, haben also keine Sohle.
Heute war der Boden recht nass und der Kleine hatte überhaupt keinen Halt. Da fand ich diese Überzieher echt unpassend.
Nächsten Monat wird er in der Krippe eingewöhnt. Dort gehen sie auch regelmäßig raus.
Ich bin mir nun etwas unsicher, was ich dem Kleinen an die Füße ziehen soll.
Schuhe soll man ja erst, wenn sie richtig laufen können.
Hat wer einen Tipp für mich?

1

Ich würde wahrscheinlich maximal solche Leder pushen anziehen. Die haben eine ganz weiche flexible Sohle

2

An die habe ich auch schon gedacht, aber sind die nicht zu kalt für draußen bei den Temperaturen?

7

Ich würde die eine Nummer größer kaufen und schöne gefütterte (Hütten-) Socken dazu anziehen. Oder einfach nach dem Zwiebel Prinzip mehrere Schichten Socken. Unsere Tochter läuft seit ca 3 Wochen und wir möchten noch keine Schuhe kaufen, weil sie noch sehr unsicher unterwegs ist.... den Spielplatz vermeiden wir bei Nässe im Moment 🙈 aber das ist auch keine Dauerlösung, weil wir noch einen 4,5 jährigen Sohn haben. Bald können wir zum Glück die ersten Schuhe für sie kaufen.

Ihr habt echt ein bisschen Pech mit der Jahreszeit und dem Laufen lernen 🙈

3

Ganz klar: gefütterte Froddo prewalkers!

4

Vielen Dank! Habe die eben mal gegoogelt und hören sich sehr gut an!

5

Hallo,

wir haben unserer Kleinen gerade Uggi Babyschuhe gekauft (mit weicher Sohle). Das sind super warme Stiefel. Bei Mistwetter kommen Regenüberzieher drüber.

LG

6

UGG, sorry :)

12

Auch ein guter Tipp! Vielen Dank 😊

8

Ich habe meiner Tochter damals dann die ersten Laufkernschuhe gekauft und hatte das Gefühl dass sie damit sogar überhaupt auf die Idee kam Mal richtig zu laufen da sie ihr den richtigen Halt gegeben haben. Aber wahrscheinlich absolut falsch und sie wird ihr Leben lang einen Klumpt haben 😉

10

Danke dir 😁

9

Hi,
für die paar Minuten auf dem Spielplatz und in der Krippe, tun es paar Schuhe, die Du noch vom 1. Kind herumliegen hast.

Abends mal die nassen Füße auf ein Blatt Papier stellen, wenn die Sohlen der vorhandenen Schuhe nicht rauszunehmen sind, zum über prüfen.

Ich fand die Playshoe Überzieher auch "lebensgefährlich rutschig". Ich hatte gebrauchte Schuhe von meiner Schwester in den Kisten, und die passten. Er ist mehr gekrabbelt, zog sich mal am Kiwa hoch, hatte aber warme trockene Füße, auf dem Spielplatz, Wiese usw.

War es trocken, hatte er Strumpfhosen, Jeans, gestrickte Socken und Lederpuschen an.

Gruß

11

Auch dir vielen Dank 😊