Petechie oder kleiner Pickel

Thumbnail

Hallo,

könnt ihr auf dem Bild vielleicht erkennen, ob es sich um eine Petechie handeln könnte?
Es ist nur ein einzelner Roter Punkt und wenn man drüber streicht spürt man einen kleinen Hubbel, ich weiß nicht ob man bei Petechien auch eine Erhebung spürt...

Ich danke euch sehr
Julia

1

Nein bei Petechien spürt man nichts. Das auf dem Bild sieht aus wie ein kleiner Stich oder so, könnte natürlich auch ein Pickel sein

2

Petechien sind in der Regel nicht erhaben, sieht eher aus wie ein (aufgekratztes Pickelchen). Um Petechien auszuschließen, einfach ein Glas (irgendwas Transparentes Glattes) etc. leicht draufdrücken, ein Stich/Pickelchen verschwindet mit Druck, eine Petechie nicht.

3

Pickel

4

Petechien treten i.d.R auch nicht einzeln auf, wurde mir gesagt. Die erscheinen wenn, dann in Gruppen.