Pre Milch vs folgemilch

Hallo zusammen,
Könnt ihr mir bitte nochmal kurz erklären wieso man dem Kind weiterhin pre und nicht folgemilch geben soll??
Danke und lg

1

Google hilft 😉

https://www.vonguteneltern.de/fragen-an-die-hebamme-6-die-folgen-der-folgemilch/

2

Weil bei folgemilch sehr viele zucker/ stärke/fett etc gibt. Man darf auch in DE keine werbung für
Pre und ich meine auch für 1 machen. Deswegen auch überall werbung für folgemilch

3

Du kannst PRE Nahrung nach Bedarf geben, Folgemilch nicht, das liegt daran, dass das Gute was in der PRE gesetzlich drin sein muss nicht in der Folgemilch enthalten sein muss, dafür ist meist mehr Zucker drin, weil man sich davon verspricht, dass das Kind länger statt ist. Ob dass so stimmt, mal dahingestellt.

Zudem aus deinem Artikel dazu: "Folgemilch darf deshalb auch nicht als „Muttermilchersatz“ gegeben werden, sondern frühestens nach Einführung der Beikost ergänzend dazu. Der Hinweis nach dem „4. Monat“ oder auch ab dem 6. Monat“ auf den Folgenahrungspackungen heißt also nicht, dass diese zu dem Zeitpunkt jetzt „dran“ wären, sondern – wenn überhaupt – frühestens dann gegeben werden dürfen. "

Ich würde, wenn dein Kleines von PRE nicht mehr satt wird es entweder als reifezeichen für Beikost sehen. (Frühster Beginn mit 4 Monaten) oder schauen, ob der Nuckel zuviele Löcher hat. Persönlich halte ich eine Trinkzeit von 10-15 min für eine Flasche / mahlzeit optimal, wenn meine Kleine unter 5 oder über 20 min brauchte um ihre Flasche zu trinken, habe ich dementsprechend die Löcher im Nuckel angepasst, dass sie kürzer oder länger braucht zum trinken.