Kind (2) Bauchschmerzen

Hallo zusammen,

Meine kleine ist 2 und hat seit vorletzter Nacht immer mal wieder Bauchschmerzen. Sie hängt etwas durch ist eher ruhig im Gegensatz zu ihrem eigentlichem Wesen. Sie hatte bis jetzt ca 2,5 Tage keinen Stuhlgang und gestern früh hat sie sich mehrfach übergeben.
Sie reicht etwas merkwürdig aus dem Mund, trotz Zähne putzen.

Wir waren gestern früh mit ihr beim KiA Sie meinte wahrscheinlich Noroviren.

Aber sie hat keinen Durchfall und bisher auch nur gestern erbrochen. Temperatur liegt bisher kurz über 38.

Sie klagt halt immer wieder über 'Aua Bauch'.
Ich hatte in der Schwangerschaft mit ihr insulinpflichten SS Diabetes und dieser merkwürdige Geruch aus ihrem Mund gibt mir zu denken.

Was würdet ihr machen? Lieber doch zum Notdienst, mal den Zuckerwert checken lassen oder bis Dienstag warten?

Danke fürs lesen, liebe Grüße
S.

1

Ich hätte da jetzt eher an Blinddarm gedacht - Bauchschmerzen, Erbrechen, Fieber können darauf hindeuten.
Hat der Arzt dazu was gesagt? Wenn sie sich schlecht fühlt, dann würde ich es spätestens morgen abklären lassen.

2

Diabetes hat doch mehr als nur ein Symptom und es ist sowieso kein Notfall in dem Sinne. Ich würde schauen, dass der Stuhlgang mal kommt, also weiche Pflaumen, Joghurt, was auch immer bei ihr funktioniert. Bauchweh kann einfach von der Verstopfung kommen. Bauch massieren schon probiert?

3

Bei Magenbeschwerden kann Mundgeruch schon mal vorkommen..

Wenn du nicht schlafen kannst wegen dem Diabetes würd ich nachts beim schlafenden Kind mal den nüchtern Zucker ansehen.. in der Zehe gepiekst spürt sie wohl gar nicht..
(Ja nicht nett, aber eine Blutabnahme beim Arzt ist noch blöder.. so ist Mama beruhigt und das Kind hat nichts davon gemerkt)

Bei starken Bauchschmerzen würd ich auch noch mal zum Arzt (Blinddarm) ansonsten mal mit Apfel, Pflaumenmus etc schauen dass sich die Verstopfung löst :)

4

Durchhängen, kein Stuhlgang, Übergeben. Da drängt sich der Gedanke an einen Infekt auf. Nicht an Diabetes.
Trinkt dein Kind genug? Zu wenig kann zum Mundgeruch beitragen.
Was hilft dem Kind Ernährungstechnisch beim Stuhlgang? Unbedingt ausprobieren ob du da unterstützen kannst.
Ansonsten beschreibst du in meinen Augen ein erkranktes Kind. Das kann quasi alles sein. Also würde ich, wenn das mindestens zwei Tage anhält, beim Arzt anrufen. Da wir jetzt Wochenende haben, beim Kinderärztlichen Notdienst oder im örtlichen Kinderkrankenhaus.

Alles Gute!