Welches Puppenzubehör wird bei euch bespielt?

Hallo zusammen 👋

Meine Tochter (2) ist, aus mir unerfindlichen Gründen, eine absolute Puppenmutti und Hausfrau. Sie betüdelt ganztägig ihre Puppen, kocht und wischt und wechselt mehr Windeln als ich.
Sie hat zwei 36 cm Puppen, einmal Weichkörper und eine mit Pipi-Funktion. Wir haben ein Bett, einen Buggy, Flaschen (Zauberflaschen und richtige) und Windeln. Für Weihnachten plane ich eine Trage (vielleicht aber auch erst zu Ostern, damit sie nicht bei Glatteis mit der Puppe ausrutscht?) und einen Schlafsack. Was könnten wir noch gebrauchen? Womit spielen eure Puppenmuttis?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Unsere Tochter (3,5 Jahre) ist auch eine liebevolle Puppenmama. Sie trägt in der Trage von Jako-o, kocht ihnen in ihrer Ikea-Spielküche, verarztet sie mit ihrem Arztkoffer (Holz-Utensilien), legt sie ins Bett (von Jako-o). Dann hat sie eine Schminktasche mit Holz-Utensilien.
Natürlich hat sie auch einen Puppenwagen.
Und zu ihrem Kaufmannsladen hat sie einen Holz-Einkaufswagen, in welchen sie ihre Puppe reinsetzt, um einkaufen gehen zu können.

9

Das klingt so putzig, wie du es beschreibst! 😍
Ein Arztkoffer steht Weihnachten auch unterm Baum.

12

Es ist echt herzig, wie ihr größerer Bruder (5) und sie spielen…..Vater-Mutter-Kind 😅.
Er hat auch ne Trage für seinen Krümel.
Oder sie halten selbst Kaffeekränzchen ☺️

2

Meine Kleine hat vor kurzem auch ihre erste Puppe bekommen.Für sie ist der Schnuller,die Flasche und wechselnde Kleidung wichtig.Außerdem hat sie ein Bett und einen Puppenwagen.Habe auch schon Ausschau nach weiterem Zubehör gehalten,aber noch nichts gutes gefunden.
Achso sie wickelt die Puppe oft in eine Decke und trägt sie umher.

3

Oh, meine Tochter (13 Monate) hat ganz gespannt letztens andere Kinder mit Puppe spielen sehen. Dürfte ich fragen, welche Puppe ihr habt?

4

Ja klar! Einmal die Baby Born und eine Baby Annabell. Schneiden beide aber hinsichtlich Schadstofffreiheit nicht so gut ab, glaube ich.

5

Danke schön! Ich erkundige mich mal wegen den Schadstoffen, mache mir aber, da die auf dem Deutschen Markt vertrieben werden, eher weniger Sorgen!

weitere Kommentare laden
7

Hochstuhl
Fahrradsitz und Helm
Badewanne
Töpfchen
Maxi Cosy

hatte unsere Tochter-- aber erst mit 6-- weil sie dann eine Puppe wollte, weil ihr Bruder auf die Welt kam...


Wenn sie gerne kocht-- Kinderküche und Zubehör... und Lätzchen für die Puppen

11

Meine Tochter ist gar nicht so die Puppenmutti. Das Töpfchen wird kaum benutzt und im Buggy werden Bausteine oder Zubehör aus ihrer Küche durch die Gegend gefahren. Manchmal sitzt auch ein Kuscheltier mit drin.
Viel nutzt sie die Badewanne. Da werden sowohl die Puppe als auch ihre Kuscheltiere regelmäßig gebadet.

13

Hallo!

Unsere Nr. 2 hat bald Geburtstag und wünscht sich dringend Puppe 21. Wir sind also sehr gut eingearbeitet.

Bei uns geht ein Moseskorb als Schlafplatz to go prima (war heute mit zum Erntedank-Gottesdienst). Nett finde ich auch die Sachen vom Krümel von Jako-o. Das Gipsbein, die wiederverwendbaren Pflaster, die Brille, das Krankenzimmer. Selbst der Rollstuhl mit den schlechten Bewertungen hält bei uns seit Jahren. Und er wird wirklich gut bespielt.

Wir haben auch einen Puppen-Hochstuhl, mehrere Puppen-Kleiderschränke / Kisten (nach Größe und Geschlecht sortiert).

Decken sind auch stets gefragt. Da stehen sogar die Plüschtiere noch Schlange.

Alles Gute,
Gruß
Fox

14

Motte hat es nicht so mit Puppen. Aber die Trage war hier trotzdem der Hit (sie hat halt Kuscheltiere getragen). Ich hab lange Kanga Sport mit ihr gemacht, das hat sie nachgeahmt 😂

15

Puppenpapa, aber auch völlig närrisch.
Das Grösste war für ihn der Buggy.
Tipp: Beyer chic Puppen Buggy Jogger dreirädrig. Fährt sich gut. Lautlos (!!!) und faltet gut.
Die Tragetasche ist auch der Hit. Ich habe ein Bett gekauft und später gesehen dass Haba ein weiches faltbares gehabt hätte.
Bei uns gibts demnächst noch einen Fahrradsitz für den Roller. Da wird er ausrasten.

Ansonsten spielt er gern Picknick mit seinem Baby. Es gibt such Rucksäcke die die Puppe halten. 😂