Geburtstagsgeschenk 2 jährigen

Hallo,
Mein Neffe hat bald den 2..geburtstag. Was habt ihr in dem alter geschenkt/bekommen was ihr für sinnvoll haltet.
Ich möchte mir schon paar Gedanken machen und keinen blödsinn kaufen

Schonmal danke für die antwortrn

1

Am besten die Eltern fragen, was SIE für sinnvoll halten. Meiner hat damals Brio Eisenbahn bekommen, einen Holzbauernhof mit Tieren, Traktor, Bücher.

2

Das hatte ich. Die Antwort war." Daaaaas ist eine gute frage" 🙄😅

3

erstes kind oder zweites/drittes/...?

4

und was ist dein budget?

7

Erstes. Max 100€

weiteren Kommentar laden
5

Puzzel

Gesellschaftspiele wie " Mein erster Obstgarten"

Bücher

Ainstein ( magnetische Bausteine- die sind teuer aber super und man kann sie immer ergänzen)

Lego Duplo Sets

6

Bei uns gab es zum 2. Geburtstag jeweils, Junge und Mädchen, von den Eltern und verschiedenen Verwandten (mehrere Kinder 😉):

- das Spiel "Hase hüpf" von Ravensburger
- Uno Junior
- Feuerwehr mit Sirenengeräusch
- Kinderküche, verschiedenes Zubehör
- Laufrad
- Arztkoffer mit Holzutensilien
- Puzzles mit 20-24 Teilen und Bücher
- Buntstifte und Malbuch
- Lotti Karotti
- eine Nestschaukel für den Garten
- Memory
- Starterset Haba Holzkugelbahn
- Babypuppe
- Lego Duplo Around the world
- ein Warmies Wärmetier

Vielleicht ist ja was Passendes dabei. 🙂🙂🙂

8

Was hat er denn schon für Interessen?
Unser Sohn ist mit seinen zwei Jahren ein riesen Dinofan!
Also gab es ganz viel Dino!
So schau was ihm am besten gefällt!

9

Unsere Tochter wird auch bald Zwei ubd wir werden eher in Richtung

- Puzzle
- Gesellschaftsspiele (Erster Obstgarten, Memory, Fische angeln)
- Unsere Tochter liebt derzeit auch Puppen - deshalb Zu ehör..

Vl kannst di Fragen mit was er gerade gerne spielt und etwas erweitern? Lego, Werkbank, Bausteine, Autos?

10

Zum 2. Geburtstag waren hier Geschenke oder voll interessant:
- Autos!!!! (Parkgarage, Straßenbauset...)
- Puzzle
- Wobbelboard (wird jetzt mit fast 3 mehr gewippt, davor Rampe für die Autos)
- Mitmachbücher
- Flummis
- Schleich-Tiere
- Laufrad
- Flusssteine/ Stapelsteine
- eine Grundausstattung an Bastelmaterial
- eine Werkbank

Es kommt natürlich auf die Interessen an. Wir haben hier auch die faltbaren Turnmatten vom Schweden. Die findet er super oder einen kleinen Aufsitzbagger für den Garten. Zum 2. Geburtstag gab es von uns auch ein großes Bett und die Familie hat dann zT einfach nur Geld oder Ausstattung (als Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk) beigesteuert.