Moin
In ein paar Monaten sind wir zu viert. Knirps 1 und 2 liegen dann 16 Monate auseinander und für mich steht fest, dass ich einen Geschwisterwagen haben möchte.
Die Frage aller Fragen ist, welcher es denn sein soll. Und ich hoffe, da könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen
Wir sind täglich mit den Hunden im Wald unterwegs und die Wege sind holprig, gehen mal hoch, mal runter. Das sollte das Gefährt schon mitmachen und die Brut dabei kein Schleudertrauma bekommen.
Bisher hatten wir einen ABC Salsa 4 Air und von dem bin ich nach wie vor begeistert. Der ist solide, toll gefedert und ließ sich wunderbar schieben.
Weil er oftmals empfohlen wird, haben wir uns den Bugaboo Donkey Duo mal angeschaut. Von der Idee, dass man so simpel zwischen duo und mono wechseln kann bin ich sehr angetan und auf der Teststrecke ließ der sich auch sauber fahren, allerdings scheinen mir die Sitze/ die Wanne sehr schmal. Kind 1 ist auch schmal, aber vielleicht wird Kind 2 ein Wonneproppen, wer weiß.
Und dann muss ich sagen vom Gestell und den Materialien wie Sonnenverdeck und Co. ...puh, da hätte ich für den Preis irgendwie mehr erwartet. Das wirkt alles nicht so solide wie bei unserem Jetzigen.
Und eventuelle Verschleißteile sind auch nicht gerade günstig zu bekommen.
Den ABC konnten wir noch nicht testen. Da wird immer wieder gesagt, dass er sich schwer manövrieren lässt, was im Wald jetzt auch nicht so toll ist.
Ich bin etwas ratlos gerade
Wichtig wäre mir, dass er wie gesagt geländetauglich ist, sich für den Besuch bei den Großeltern/Einkaufen im Kofferraum (Dacia Duster) verstauen lässt und sich sowohl Wanne als auch Sitz zeitgleich montieren lassen. Ob die Knirpse neben oder hintereinander reisen sollen, bin ich noch nicht schlüssig, aber vom Gefühl her finde ich nebeneinander schöner.
Habt ihr da Vorschläge?
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen
Erfahrungen Geschwisterwagen
Hi,
ich selber habe keinen Geschwisterwagen aber auf Instagram bei Franzisaidwhat einen gesehen von Joolz den Geo3 - der sieht super aus. Und erfüllt glaube ich auch alle deine Kriterien. 😊
Schau dir mal den tfk duo an. Der Geländewagen schlechthin.
Schon mal vielen Dank für die superschnellen Antworten
Zum Joolz: Mich schreckt auf den ersten Blick ein bisschen ab, dass das hintere Kind "im Einkaufskorb" mitfährt. Hat den Wagen Jemand? Sieht es schlimmer aus, als es ist?
Zum TFK: Der sieht definitiv geländetauglich aus. Der kommt schon mal auf die Liste und wird nochmal angeschaut und ausprobiert, ob er ins Auto passt.
Hallo. Ich habe such als Single Wagen einen Abc mit demmich sehr zufrieden bin.
Als Geschwisterwagen, haben wir Gebraucht den Bugaboo geholt, ich bin soweit sehr zufrieden.
- Er lässt sich super leicht schieben (lechter als der Abc)
- finde toll, dass die Kinder nebeinander sitzen und jeder freie Sicht hat
- toll das man ihn single sowohl auch mit beiden nutzen kann
- leicht auseinander klappbar
- im Geländer fährt er sich auch gut (wohnen am Land)
Nachteil
- der Sportsitz finde ich, lässt sich nicht so weit und toll zurücklegen wie der von AbC (also sollte das Kind dann wirklich schin gut sitzen können wenn man den verwendet)
Du sagst du findest die Sitze schmal? Ja das sind sie wirklich, aber bei unsren Zweien passt es dennoch ganz gut. 😌
Ich würde ihn immer wieder kaufen, auch wenn ich den Neu ziemlich teuer finde
Vielen Dank für deine Antwort
Ja, im Laden war ich auch angetan und die von dir beschriebenen Vorteile sind mir auch positiv aufgefallen.
Wenn ich noch ein bisschen nachhaken darf: Welche Generation habt ihr? Im Laden haben wir den 5er getestet, aber gebraucht (und wir möchten auch gerne gebraucht kaufen) bekommt man bei uns im Umkreis vorwiegend 1 und 2, seltener mal den 3er.
Wie lange habt ihr ihn und hat sich irgendein Verschleiß bemerkbar gemacht oder musstet ihr etwas ersetzen?
Schon mal vielen Dank
Puh, da müsst ich jetzt lügen - ich habe keine Ahnung welches Modell genau der ist 😅🙈
Nein, bisher haben wir nichts tauschen müssen. Ich bin wirklich zufrieden ( mir waren große Geländetaugliche Reifen sehr wichtig und die hat er ja )
Ich würde, wenn ihr den auch gebraucht holen wollt, darauf schaun wie abgenutzt die Reifen sind - wir mussten nämlich bei unserem Abc mal die Vorderreifen tauschen und die waren echt nicht günstig 😳
Der TFK soll aber such ziemlich gut sein, gab es bei uns in der Umgebung aber leider Gebraucht überhaupt nicht 🤷🏼♀️