Ihr Lieben,
Der Grosse war ein Sommerkind und lief im zweiten Winter schon. Aus der Zeit sind noch passende Skihosen und Jacken da.
Aber… der Kleine wird erst über den Winter anfangen zu laufen und irgendwie stelle ich mir Zweiteiler nervig vor. Gleichzeitig macht eine Daunenanzug wie im ersten Winter keinen Sinn. Der ist nicht wasserfest.
Ich hab ein langes dünnes Kind. Potenziell Frostbeule.
Was kauf ich? Tipps?
Skianzug für Bald-Läufer, was kaufen?
Ich finde Einteiler für Kinder, die noch viel getragen werden, auch praktischer.
Wir hatten einfach klassische Sschneeoveralls von Reima, Isbjörn und Decathlon für unser Kind. Die sind genauso wie Zweiteiler "wasserdicht". Wir hatten also nie Probleme, dass das Kind nass wird (getestet beim Schlitteln, Schneeschuhwandern und Langlauf)
Wir haben uns einen richtig tollen Schneeanzug von Killtec geholt. Bis zu 10.000 mm Wasserdicht. Der kleine Mann kann damit krabbeln, in den Buggy und hoffentlich auch bald gehen. Ach, und natürlich ohne Füße, jetzt hat er dazu gefütterte und "Wasserdichte" Krabbelüberzieher für die Füße (totale Enttäuschung) von Playshoes und wenn nötig können, wir dann irgendwann feste Winterschuhe kaufen.
Kaputte war mir sonst noch wichtig. Im Prinzip kannst du aber alles nehmen, was robust und wasserfest ist.
Ach ja, Fußsack ist da natürlich überflüssig, weshalb ich auch eine Winterjacke für ihn habe, wenn wir nur mit dem Buggy von A nach B wollen und der Rest Indoor stattfindet. Dann kommt der fußsack zum Einsatz.
Lg
*Kaputze
Wie die anderen schon schrieben, einfach einen guten, wasserdichten Schneeoverall. Gute Marken sind Reima (sehr breit geschnitten), Trollkids (gut für schmale Kids), Jako-o, so was. Die billige Lidl/Aldi Ware ist schnell undicht. Daune würde ich für ein Kind, dass noch viel krabbeln wird (oder sich im Schnee wälzen, man weiss nie), nicht nehmen.
Schneeoveralls sind da die beste Wahl. Wir hatten im zweiten Winter (16 Monate) einen von Jako-o. Letzten Winter Trollkids. Colorkids ist ebenfalls gut.
Ich danke euch. Jetzt hab ich eine Idee was ich kaufen kann.