Empfehlung Fieberthermometer gesucht

Hallo zusammen!
Ich suche ein Fieberthermometer für Ohr und Stirn, bei dem man die Pieptöne lautlos stellen kann, um die Kleinen nachts damit nicht zu stören.
Habt ihr Empfehlungen für mich? Namen oder links von Geräten, mit denen ihr zufrieden seid? Die möglichst genau sind?
Rektal lässt unser Kleiner das messen nicht mehr zu.
Hab versucht, mich zu erkundigen, bin aber leider in Apotheke etc. gescheitert. Möchte lieber auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen. Darf auch gerne mehr kosten, wenn es gut ist.
Danke schon mal im Voraus!
Lieben Gruß
Carmen

1

Wir haben die aus der Apotheke (Braun, Philips). Tatsächlich wurden die Kinder bereits beim ins Ohr einführen wach oder dann gar nicht - je nach Schlafphase. In der Regel musste zum Zeitpunkt des Messens sowieso eine Dosis Medikament nachgereicht werden, von daher spielte es keine Rolle mehr. Vom lautlosen Modellen habe ich noch nie gehört; ist vielleicht eine Marktlücke..

2

Danke! Ist deines für Ohr und Stirn? Welches Modell hast du genau?

Hab ein Grundig Modell gehabt, da konnte man den Ton abschalten, aber leider war es nicht zuverlässig und teils 1,5 oder mehr Grad ungenau.

4

Wahrscheinlich gibt es mittlerweile aktuellere Modelle. Wir hatten einmal Braun, danach Philips (seit bestimmt jetzt 10 Jahren). Verwenden die Philips heute noch. Beides Ohr-Modelle, da diese laut damaliger Aussage genauer messen.
Habe gerade rasch gegoogelt, und Braun scheint (neuerdings?) ein Modell mit Nachtmodus zu haben.

3

Braun Thermoscan. Piept zwar, ist aber ziemlich genau. Es gibt sicherlich Kinder, die alleine vom ordentlich ins Ohr stecken wach werden. Unser Kind, wenn es richtig Fieber hat, wird davon nicht wach.

5

Den kann ich auch empfehlen. Die Pieptöne waren bisher nie ein Problem. Das Gerät geht ausserdem auch für Erwachsene.

6

Noch eine Stimme für den Thermoscan

weitere Kommentare laden