Barfußschuhe für kleine Füße

Unser Sohn läuft inzwischen schon einige Wochen frei, sodass wir langsam schauen wollen ihm Schuhe (Barfußschuhe) zu kaufen. Wir waren bereits in einem Fachgeschäft (wohnen ländlich, die Auswahl ist nicht so groß) und dort gab es keinen Schuh, der gepasst hat. Unser Sohn ist nämlich insgesamt zierlich und hat auch kleine Füße. Die Verkäuferin meinte wir brauchen wohl eine Größe 17 oder 18, da hatte dieses Geschäft garnichts da und viele Marken beginnen wohl erst ab 19. Bisher lief er mit Lederpuschen, aber durch das Regenwetter gestern und Matsch heute sind die jetzt ganz schön in Mitleidenschaft gezogen.

1

Wildling fängt bei 18 an

2

Ah perfekt. Super naheliegend, keine Ahnung, warum mir die entfallen waren.

3

Versuche mal die Füße in der Länge und Breite zu messen und gib die Maße dann bei Zehenspiel, Tildaleins oder Freizehn ein. Da werden dir dann die Schuhe angezeigt, die zum Fuß passen. Da Schuhgrößen ja nicht genormt sind, kann das je nach Hersteller ordentlich variieren. Es gibt dort auch Anleitungen zum Ausmessen.

4

Das klingt nach einer wirklich guten Idee. Das Problem mit den verschiedenen Herstellern, die verschieden ausfallen sprach nämlich die Dame im Laden auch an.

5

Die Pepino Schuhe von Ricosta fangen bei Größe 18 an