HMF? Juckende Handinnenfläche

Thumbnail

Hallo

Vorweg: ich versuche bereits den KiA zu erreichen, möchte trotzdem hier mal nach Meinungen fragen.

Meine Tochter hat seit ein paar Tagen an den Handflächen diese rote leicht trockene und wohl auch juckende Haut.

Sieht das nach Hand-Mund-Fuss Krankheit aus?

Liebe grüsse

1

Bei uns sah es anders aus. Vereinzelte kleine Bläschen, aber nicht so wie bei euch.
Gibt es denn eine Möglichkeit wo sie sich hätte anstecken können ? Kita ?
LG

3

Sie geht noch nicht in die Kita und hat ansonsten mit niemandem Kontakt gehabt, der Ausschläge hat o.ä.

Ich weiss einfach nicht mehr, WANN ich es entdeckte und was sie davor evtl angefasst haben könnte 😩

2
Thumbnail

Und am Mund hat sie seit 2 Tagen einen starken....Ausschlag? Letzten Monat sah es nur nach der trockenen Haut aus, welche sie immer in dieser Jahreszeit bekommt. Aber jetzt wurde es stärker.


Ansonsten hat sie keine Symptome. Das im Gesicht scheint nicht zu jucken.

4

Meine Tochter hatte rote Punkte in Handinnenfläche und Fußsohle. Im Mundbereich da es nach ein paar Tagen so ähnlich aus wie auf dem letzten Foto. Aber die Krankheit war nach 5-7 Tag überwunden und die alten verheilten.
Gejuckt hat es unsere Maus nicht.

Alles Gute!

5

Bei meiner Tochter sahen die Handinnenflächen anders aus.

Vor Jahren hatte ich eine periorale Dermatitis, das sah genauso aus wie der Ausschlag um den Mund deiner Tochter.

6

Weil manchmal Auflösungen in Beiträgen fehlen. Hier unsere:

Es handelt sich um einen Neurodermitis Schub. Sie bekam Kortison und Feuchtigkeitscreme für auf die Hand und für auf das Gesicht eine Zinksalbe.

Danke!