KIND MÖCHTE NICHT IN DEN KINDERSITZ

Mein jüngster Sohn macht jeden Tag Theater wenn er in seinen Kindersitz sitzen muss, er möchte wie seine Geschwister auch eine Sitzerhöhung haben, wie erkläre ich ihm das das nicht geht, er hat den Römer kid plus sitz

1

Ich würde da gar nichts groß erklären. Du bist noch nicht alt genug für eine Sitzerhöhung und basta

2

Er möchte auch nur noch das unterteil ohne die lehne nutzten

3

Erklären 1-2 Mal, dann einfach machen und Gemecker aushalten.

4

Musst halt das gemecker aushalten. Gib ihm keine Reaktion. Wenn er merkt, dass er dadurch positive/negative reaktionen hervorrufen kann, wird er es machen.

5

Wie alt ist er denn?
Es gibt Sachen, die stehen halt nunmal nicht zur Diskussion. Anschnallen/ Kindersitz gehört da dazu.
Einmal noch erklären, dass es je nach Alter unterschiedliche Sitze gibt und wenn er nicht rein will, dann kann er eben nicht mitfahren. Und dann keine weitere Diskussion.