Hilfe, Antibiotika runtergefallen

Hallo ihr lieben.
Meine kleine (3,5 Jahre) hat eine Mandelentzündung und eine ohrenentzündung und muss Antibiotika nehmen. Nun wollte ich es ihr vorhin geben und mir ist die ganze Flasche runtergefallen 😖 die Flasche ist nun leer aber meine Tochter muss das Antibiotika heute auch noch 3 mal nehmen. Woher bekomme ich denn heute neues Antibiotika? 😫

1

Gibt es bei dir keine notapotheken?

2

Doch aber ohne Rezept bekomme ich doch auch kein Antibiotika 😩

4

Dann nimm die Flasche mit oder mach ein Foto von dem Maleur. Kassenbon? Irgendwas.. Ne andere Möglichkeit hast du ja nicht, vielleicht machen sies.
Sonst bleibt halt nur das Krankenhaus oder bis morgen früh warten. Wie dringlich das wäre und ob das einen Besuch im KH rechtfertigt, kann man auch vorher telefonisch erfragen.

weitere Kommentare laden
3

Du hast mit der kaputten Flasche zur Notapotheke und erklärst was passiert ist.

7

Ohne Rezept geht es nicht. Kann ja sonst jeder mit der letzten leeren Flasche kommen und sich was Neues holen.
Zum Bereitschaftsdienst und dort eben ein neues Rezept holen.