Hausmittel bei Husten und Schnupfen

Hey ihr lieben,

Was sind eure besten Hausmittelchen bei Husten und Schnupfen bei einer 2 jährigen?

Uns hat es erwischt, die kleine hat seit 1,5 Wochen eine dicke Erkältung mit 6 Tage Fieber, Husten, schnupfen. Die letzte Nacht hat sie aber endlich wieder gut geschlafen.

Nach 2 h wach ist sie wieder müde, brauch noch viel Ruhe. Tee trinkt sie nicht so gerne.

Danke schonmal 🤗

1

Inhalieren (mit Bobo Siebenschläfer)
Nase befeuchten (Nasenspray / NaCl-Lösung)
Vitamin C

2

Wie genau inhaliert du? Habt ihr ein Gerät?

5

Ja. Wir haben einen Pari-Boy-Junior. Hat uns der Kia verschrieben. Und so ein Handteil für Reisen. Da mein Sohn zu Bronchitis und Asthma neigt fahre ich nirgends hin ohne das Teil 👍🏻

3

Viel Trinken.
Essen, was schmeckt.
KochsalzLösung in die Nase.
Zwiebel aufgeschnitten ans Bett.
Schlafzimmer kühl halten.
Kind abends zum Duschen mitnehmen. Einfach im Bad spielen lassen. Die feucht warme Luft ist gut.

4

Zwiebelsaft
Zwiebel kleinwürfeln mit Zucker oder Honig bedecken (wir nehmen gerne braunen Teezucker) und abwarten, den Saft der entsteht nach Bedarf geben.

Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel und Fußsohlen

6

Hey!

(Abschwellendes) Nasenspray, damit der Infekt nicht auf die Ohren geht, viel trinken. Manche schneiden eine Zwiebel im Raum auf.

Liebe Grüße
Schoko

7

Huhu, wir nutzen hier:
- Thymian- Myrthe-Balsam auf die Brust und Engelwurz-Balsam für die Nasenflügel
- Kinder-Erkältungsbad (das gibt es ab 2 Jahren)
- Zwiebelsäckchen übers Bett, vorm Schlafen gut lüften und feuchte Tücher aufhängen oder einen Raumbefeuchter aufstellen
- Inhalieren mit Kochsalzlösung (da darf Junior ausnahmsweise Fernsehen)
- Hühner- oder Zwiebelsuppe
Wenn es schlimmer ist nutzen wir auch Bronchipret-Hustensaft und Sinupret-Saft und bei Fieber/Schmerzen Ibuprofen
Gute Besserung an deine Maus