Nachtrag Würmer - vermox

Hallo Zusammen, hatte die Tage hier mal geschrieben, dass wir in Sorge sind, dass unser großer dich mit Würmern angesteckt hat. Im kiga gehen die Dinger rum und unser großer klagt über Bauchweh und ab und an Juckreiz am popo. Habe nun heute beim Kiga angerufen und die meinten wir sollten ihn nun mit vermox behandeln. Heute eine, dann in 7 Tagen eine und in 21 Tagen.
Meinen Mann und mir habe ich ein Rezept beim Hausarzt besorgt. Bin nun unsicher wie wir das nehmen sollen.
In der Packungsbeilage steht 1 Tag, 14 Tage und 28 Tage. Komisch.. und in der Packung sind ja 6 Stück drin.
Wie war das bei euch? Oder müssen erwachsene 3 x je eine nehmen?
Werde nochmal beim kIA anrufen ob das mit 1,7 und 14 stimmt oder 1,14 und 28.

Bettwäschen sind alle abgezogen und gewaschen, Handtücher auch. Wie krass penibel muss man das nun machen? Habe noch unsere kleine Maus zuhause mit 8 Wochen. Da sollen wir nichts machen. Beim großen habe ich im Stuhl auch keine gefunden.

1

Habt ihr alle denn Würmer? Also du dein Mann und dein Sohn? Habt ihr mal den Klebestreifentest gemacht?

2

Habt ihr auch tatsächlich Würmer?
Ich würde so ein Medikament nicht nehmen bei Verdacht.
Würde unsere Ärztin auch nicht raus geben.

3

Vermox ist ein Medikament, das bei vielen Wurmarten zugelassen ist. Je nach Art muss man mehr davon nehmen bzw in kürzen Abständen.
Guckt mal in die Packungsbeilage. Die Beschreibung klingt aufgrund des Juckreizes nach Madenwürmern.