Tropical Island mit Fieberzwerg?

Grundsätzlich würde ich immer sagen, mit Fieber (38,5) hat man nichts in einem Schwimmbad verloren. Aber die Kleine ist grundsätzlich fit und ich kenne das Schwimmbad nicht.
Gibt es dort Möglichkeiten einfach nur im Sand zu spielen? Oder muss man „zwingend“ ins Wasser?

Daher richtet sich meine Frage ganz konkret an die Menschen, die bereits dort waren.

Liebe Grüße

1

Dein Kind ist ansteckend. Damit erübrigt sich für mich die Frage, sorry.

2

Fieber ist nicht ansteckend 🙄

4

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Aber der Infekt, den der Körper bekämpft.

weitere Kommentare laden
3

Ich stimme der Vorrednerin zu. Das Kind hat einen Infekt, den der Körper bekämpfen möchte. Das Kind hat nirgendwo in Kontakt auf Menschen etwas verloren. Und genau deshalb werden nämlich andere angesteckt.

Ein Kind mit Fieber gehört nachhause.

5

Hallo #winke

Fieber ist grundsätzlich ein Warnzeichen des Körpers, dass er gegen einen Infekt ankämpft, egal ob die Kleine fit wirkt oder nicht. Es hat schon gute Gründe, dass Kinder mit Fieber weder in Kiga noch in die Schule dürfen und auch Minimum 24h fieberfrei sein müssen vor erneutem Besuch. Wieso sollte es im Schwimmbad anders sein?
Eigentlich hätte ich erwartet, dass die aktuelle Pandemie makmwas an der Einstellung zu Krankheitssymptomen geändert hätte #kratz
In Schwimmbädern ist normalerweise ja die Pflicht, Badebekleidung zu tragen (wie es im tropical Island ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich vermute, da ist es auch so/ähnlich). Heißt, deine Tochter würde trotz Infekt sehr leicht bekleidet dort herumhüpfen. Keine gute Idee, meinst du nicht auch?
Lass sie sich auskurieren und geh dann mit ihr hin, da haben alle mehr davon. Tu euch und euren Mitmenschen den Gefallen, keine Krankheitserreger in feuchtwarmem Klima zu verbreiten.
Das tropical Island läuft euch nicht weg ;-)

Gute Besserung der Kleinen :-)

6

Mit einem fiebernden Kind würde ich - vor Allem im Interesse der Gesundheit des Kindes - zuhause bleiben. Gute Besserung!

8

Ein fieberndes Kind gehört nach hause und nicht ins Tropical Island, egal wie "fit" es ist. Der Körper ist gerade damit beschäftigt, gegen einen infekt zu kämpfen.

Unmöglich und ja auch egoistisch, überhaupt dann zu denken, da zwischen Menschen zu gehen.

9

Ne, bleibt bitte daheim. Allein das Klima da, da freut sich jede Vire und jedes Bakterium und vermehrt sich munter.
Lass dein Kind sich ausruhen und gesund werden. Zumal dort ein irrer Lärmpegel ist und es auch immer super voll ist.

11

Guten Morgen,

meine Tochter hat grundsätzlich das Geschick, immer dann krank zu werden, wenn wir in den Urlaub möchten und wir entscheiden jedes Mal je nach vorliegender Situation. Ich bin also keine, die sagt, mit krankem Kind muss man immer zuhause bleiben. Es kommt eben drauf an, was das Kind hat, wie der Allgemeinzustand ist und wohin es gehen soll.

Bei einem fieberndem Kind hätte ich jetzt allerdings beim Tropical Island Bedenken bzgl. des Klimas. Ich kann mir gut vorstellen, dass dort dicke warme Luft ist und finde das jetzt nicht gerade förderlich für die Genesung.
Und dann ist die Frage, ob es sich finanzielllohnt, nicht ins Wasser zu gehen bzw. ob es überhaupt machbar ist, das Kind vom Wasser fern zu halten. Am Ende hockt es dann doch noch nass rum.

Nee, ich würde es sein lassen.

12

Ich war vor etwa 2 Monaten da. Grundsätzlich ist es in der Halle zwar warm, aber ich kann dir nur sagen, dass ich ständig gefroren habe, weil es teilweise zieht wie hechtsuppe. Das Wasser fand ich auch nicht sonderlich warm, aber da bin ich vielleicht empfindlich. Ich weiß nicht wie alt dein Kind ist. Als ich da war, war der Bereich für Kleinkinder noch nicht fertig gestellt. Alles in allem hat der Besuch sich für mein Kind (U2) nicht wirklich gelohnt. Das alles mal unabhängig von der Krankheit deines Kindes.

18

Ja, DAS stimmt. Ging mir auch so. Ich war vor einem Jahr, vor zwei Jahren und vor 11 Jahren dort. Und es war IMMER kalt! Sowohl draußen als auch das Wasser selbst. Die Luft selbst war trotzdem auch irgendwie stickig und "dick", aber gezogen hat es da wirklich überall.

33

Ich hatte jetzt mehre mit 30 Grad gerechnet. 🤨 Gut, damit hat es sich für uns erledigt. 😅

13

Ganz genau. Grundsätzlich gehört ein fieberndes Kind nicht in ein Schwimmbad. Punkt. Ohne Aber.