Frühstück und Abendessen Planlos 🙈

Hallo ihr lieben . Mein Sohn (1 Jahr ) isst Mittag essen ziemlich gut egal was ich ihm anbiete . Dagegen Frühstücken und Abendessen bin ich echt planlos was ich ihm geben kann 🙈 Brot mag er Nicht . Haferflocken, Frischkäse müssli will er alles nicht . Einzige was akzeptiert wird ist Käse und Gurke ab und zu 🤦🏼‍♀️

Ich bräuchte Ideen und Inspirationen was ich ihm so anbieten kann ?

Danke im Voraus und liebe Grüße

1

Wurst, Knäckebrot, Reiswaffeln, Waffeln, Crepé's, Pfannkuchen, Ei (Gekocht, Spiegelei, Rührei), Reis mit Rührei, gekochter Mais, Paprika, Tomaten

Bei uns wird dazu zu jeder Mahlzeit noch Mandarine, Pflaume, Pfirsich, Banane oder anderes Obst gegessen. Aber hier wird auch Brot mit Butter und Marmelade gerne gegessen :)

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Ideen geben.

2

Danke dir sehr lieb von dir 😊🌺

3

Guten Morgen,

Ja, meine beiden (jetzt bald 2) sind/waren genauso. Langsam wird es aber besser. Was bei ihnen immer geht, sind Nudeln. Warm oder auch kalt. Die werden gerne gegessen, und wenn man mittags Nudeln kocht, kann man gleich einige mehr fürs Abendessen fertig machen.
LG Fifi

4

Meiner ist auch 1Jahr am WE geworden und verweigert seit fast 2Monaten den Getreidebrei am Abend. Er isst aber such bei Brot z.B nur 3Bissen. Ich geb ihm jetzt einfach das Mittagessen auch am Abend, damit er satt wird.
Frühstück mag er gar nicht. Hin und wieder isst er einen Babykeks oder ein Milchbrötchen. Oder selbstgemachte Waffeln.
Obst geht immer, aber ich will ihn auch nicht den ganzen Tag nur Fruchtzucker essen lassen

5

Vielleicht ist dein Sohn ja einfach kein Frühstücker?

Unsere Zwillinge haben mit ihren 16 Monaten noch NIE richtig gefrühstückt, egal was ich anbiete. Sie trinken maximal eine kleine Pulle Milch und akzeptieren erst gehen 10 Uhr etwas "handfestes". Dann sind wir meistens draußen unterwegs, und es gibt Banane, eine Stulle, eine Brezel oder kleingeschnittenes Obst, manchmal einen Quetschie. Ich habe aufgehört, morgens Essen in die Kinder zu zwingen, es führt nur zu Gemecker und viel Abfall.

Abends biete ich oft die Reste vom Mittagessen an, warmes Essen scheint da besser anzukommen als kaltes Brot.

6

Meine Tochter war recht lange einfach nicht an Frühstück interessiert. Das hat sich erst durch die Kita geändert.
Vielleicht hat dein Sohn morgens noch nicht so viel Hunger?
Ansonsten kannst du Waffeln oder Pancakes süß oder herzhaft probieren, Joghurt mit Obst, Brötchen mit Wurst, Käse (wird hier ausschließlich aus der Hand vom Stück abgeschnitten gegessen), Nussmus, Avocado, Hummus, Rührei oder gekochtes Ei, Knäckebrot.

Biete ihm doch abends auch was an, was er sonst mittags gern isst.

7

In dem Alter gabs vom Mittag nochmal was für Abend. Morgens geht Joghurt ganz gut. Brot mag unsere nur selten. Breze oder Semmel geht besser. Und Wurst ohne alles. Schneide ihr oft Wiener oder Leberkäse auf.

8

Meine beiden großen (3,5 und bald 2 Jahre) essen morgens gerne Nudelsuppe, Rührei, Banane (zerdrückt und etwas Milch dazu als Brei) Müsli, oder Würstel
Also von süß bis deftig ist alles dabei 😄

9

Unser kleiner 22 Monate braucht morgens immer seine Zeit bis er gegessen hat.
Er bekommt immer etwas Brot/Brötchen/Laugenstange dazu eine Scheibe oder Stck Wurst, etwas Gurke oder Apfel, Sonntag ein bisschen Ei. Wir essen erst gemeinsam am Tisch, und danach steht der Teller auf dem Spieltisch, auf der Sofa Ecke ect, so dass er dran kommt und sich bedienen kann. Meistens ist dann doch der Hunger groß und alles wird aufgegessen.

10

Oh ich lese mal mit! Unsere Tochter ist nämlich genauso 😅