17 Monate - Gerstenkorn?

Hallo ihr Lieben,

eines unserer Zwillingsmädchen hat seit vorgestern eine rote Schwellung am oberen Lid, direkt am Wimpernkranz. Für mich sieht das nach einem Gerstenkorn aus, das habe ich auch alle Jubeljahre mal.

Nach Anruf beim Kinderarzt riet man mir, abzuwarten und erst zu kommen, wenn es schlimmer wird. Im Netz heißt es, man soll direkt zum Arzt, um eine schlimmere Entzündung zu vermeiden.

Hat da jemand Erfahrungen?

LG Artemis mit #herzlich#herzlich, bald 17 Monate

1

Da bin ich auch überfragt - würde aber erstmal dem Arzt trauen und nicht dem Netz 😅

2

Hey.

Unsere Tochter hatte dies auch. Wir waren beim Arzt, er schaute es sich an und sagte, es würde von alleine wieder weggehen. Solle aber auf jeden Fall Rückmeldung geben, wenn sich etwa verändert.

Lg