Es folgt eine âaufmunternde Worte suchender Postâ
Mein Sohn hat seit Donnerstag hohes Fieber (40.7 das höchste).
Montag wurden wir uns Krankenhaus eingewiesen wegen erhöhtem crp wert der bei 120 lag.
Vor 14 Tagen hatte er eine Polypen op mit Einsatz zweier paukenröhrchen. Wir dachten vllt kommt die EntzĂŒndung daher ?! Aber hno und mrt schlieĂen dies eindeutig aus.
Weiterer Fokus eine Magen Darm EntzĂŒndung. Deutet alles daraufhin, jedoch ist es fĂŒr den Oberarzt ein RĂ€tsel, das bei einer gastroentritis der EntzĂŒndungswert, nie so hochschiessen wĂŒrde!?
Puuuh sie suchen weiter nach klaren Ergebnissen und Antibiotika wird fortgesetztâŠ
Ich habe einfach nur Angst..
WĂŒrde mich ĂŒber Erfahrungsberichte freuen
Crp wert schon 320 đ
Hey, erstmal: ihr seid sicher in guten HĂ€nden đđđ»
Auch wenn's schwer fÀllt, denk erstmal nicht ans Schlimmste.
Mein Sohn hatte letztes Jahr im Dezember auch sehr sehr hohes Fieber (40,5 Grad und kaum senkbar). Er hat entweder geschlafen oder gebrochen...
Der Kinderarzt meinte er hÀtte Magen Darm. Keine 16 Stunden spÀter bin ich nachts mit ihm ins KH.
In der Ambulanz tippte man auf eine BlinddarmentzĂŒndung. Wir sollten stationĂ€r aufgenommen werden. Auf Station angekommen waren 4 Ărzte (2 KinderĂ€rzte, Oberarzt und Chirurg) sich komplett uneinig. Der Ultraschall zeigte zwar was was im Bauch nicht hingehörte bzw FlĂŒssigkeit...aber Blinddarm könnte es lt Oberarzt nicht sein weil er dann bei der Tastuntersuchung vor schmerzen von der Liege hĂŒpfen mĂŒsste.
Nunja, man entschied sich trotz nicht ganz klarem Befund zur OP. Letzten Endes hatte er eine starke BlinddarmentzĂŒndung mit sehr hohen EntzĂŒndungswerten ... (Wie hoch genau weiĂ ich jetzt aber nicht).
Es war also was recht simples, wenn auch fĂŒr uns Eltern eine ZerreiĂprobe.
Also die hohen Werte können ehrlich von irgendeiner simplen EntzĂŒndung kommen. Die Ărzte werden sicher auch dahinter kommen was es ist :)
Ich wĂŒnsche euch alles Gute und gute Besserung
Juju
Ist der CRP 120 oder 320 ? Erstes ist zuviel aber noch "okay" bei zweitem wĂŒrde ich z. B darauf bestehen das ein MRT Und Co gemacht wird.
Ja es kann eine folge von der OP sein war schon ein HNO da? Ist eine Sepsis ausgeschlossen
Ja wie schon geschrieben hno Arzt hat nachgeschaut und mrt wurde gemacht um einen Abszess auszuschlieĂen