Sohn 15 Monate alt Kleidergröße 92

Hey 🙋‍♀️

mein Sohn ist 15 Monate alt. Er hat die Kleidergröße 92, wiegt 15Kg und ist ca. 90 cm groß. Er hat eine Schuhgröße 24. Denke, dass er schon groß für 15 Monate ist, oder?
Mich wundert das, da ich 1,68 groß bin und mein Mann 1,76.

In meiner Familie ist nur mein kleiner Bruder sehr groß. Mit 18 ist er 1,92. Habe noch 2 Cousin die 2,05 sind. Die Seite von meinem Mann sind alle unter 1,80. Kann es dann sein, dass mein Sohn die Größe von meinem Bruder oder cousins veerbt bekommen kann oder hat das nichts zu bedeuten, dass mein Sohn jetzt für sein Alter groß ist?

Waren letztens auf einer Geburtstagsfeier und da sprach uns jemand darauf an, dass unser Sohn so groß ist, obwohl wir, die Eltern, eher klein sind. Deshalb frage ich mal hier :)

1

Hallo, unser Sohn ist fast 15 Monate und hat gerade Größe 74, mal 80,Schuhgröße 19 passt gerade noch und er dürfte ca. 9,5 kg wiegen. Also eher zierlich. Papa und ich sind aber beide nur 1,65 m und Großeltern auch nicht riesig. Liebe Grüße

2

Ps: er ist aber ein sehr guter Esser ;)

3

Du scheinst ja die Veranlagung in der Familie zu haben. Das kannst du selbstverständlich weitergeben, ohne dass du selbst riesig bist. Der Erbcode ist aber sozusagen in deinem Genpool enthalten und bei deinem Sohn vermutlich "aktiviert". Mein Sohn ist 21 Monate unt entspricht aktuell der Größe und dem Gewicht deines Sohnes , also ja, dein Sohn ist schon ne kleiner Riese :)

4

Mein Sohn ist genauso alt wie deiner und die Maße entsprechen auch deinem Kind. Bei ihm ist es ein extrem seltener Gendefekt weshalb er so schnell wächst.
Falls dein Sohn keine gesundheitlichen Auffälligkeiten hat, gehört er wohl einfach zu den 3% der Kinder, die man als makrosom bezeichnet. Er ist eben groß und das ist ja was tolles. :)

5

Unser kleiner Sohn ist 19 Monate, 74cm groß, 9,6 kg schwer mit Kleidergröße 74 und Schuhgröße 20.

Während euer Kind eher groß ist, haben wir einen im Teacup Format. Ist halt unterschiedlich. Wenn es in eurer Familie bereits sehr große Menschen gibt (egal von welcher Seite), kommt es nicht unerwartet. Bei einem zweiten Kind könnte es schon wieder ganz anders aussehen.

6

Unser Sohn hat ähnliche Größen. Er ist jetzt auch 15 Monate alt, Gewicht weiß ich leider nicht, ist auch über 85cm groß und trägt Schuhgröße 23.
Bei uns liegt es in beiden Familien, dass zumindest Männer wirklich groß werden. >meistens über 1,90, ein paar auch über 2 Meter.

7

Und jetzt komme ich mit unserem Nesthäkchen:

15 Monate, 72cm, 7,8 Kg, Kleidergröße 74 und Schuhgröße 18… 😂😂😂

8

unserer 12 monate:

Größe 80 cm, Gewicht 12.4 kg

kleider Größe 86/92, Schuhgröße 21

mein mann ist 1.86

sein Neffe 10 jahre trägt jetzt schon Schuhe in 41 und ist auch recht groß 🤷‍♀️

9

Unser Sohn ist 13 Monate, wiegt 10kg und ist 86cm groß, Schuhgröße 19. Mein Mann ist allerdings auch recht groß, seine Brüder und sein Vater ebenso. Ich finde die Schuhgröße echt krass, 24 hat unser erstes Kind mit 2,5 Jahren gehabt :-D

10

Unser erster sohn hatte mit 15 Monaten so 98/104 ist jetzt 22 Monate und hat 104/110 nach dem er eins wurde ist er dann viel langsamer gewachsen
Hatte mit 1 Jahr 14,5 Kilo und jetzt 16-16,5kilo
Irgendwann geht's nicht mehr ganz so schnell 🙂

Mein kleiner ist 8 Monate und trägt Größe 86 und wiegt 10,5kilo ( ist nicht fett)

Mein Mann ist aber auch groß und breit , fast 2 Meter
Seine Eltern und Großeltern sind alle normal bis klein .
Also ein großer Mensch kann auch aus kleinen Menschen kommen 🤭

Aber heutzutage finde ich kann man auch nicht mehr so nach norm gehen 😋