Schuhe Kleinkind 1 Jahr alt :-)

Hallo Zusammen 🤗
Meine kleine ist 12 Monate alt und läuft seit knapp 2 Wochen … wollte mich demnächst mal an den schuhkauf machen.
Könnt ihr welche empfehlen?
Und was ist der Unterschied zwischen barfuß- und lauflernschuh? Teilweise steht im Internet es ist dasselbe und dann wieder doch nicht…

Danke für eure Rückmeldungen im Voraus 🥰

1

Es gibt spezielle Kinderschuhläden, da könnt ihr verschiedenen Schuhe ausprobieren und euch beraten lassen. Die haben dort deutlich mehr Ahnung davon, welchen Schuh ein Kind braucht als die Verkäufer im normalen Schuhgeschäft.

2

Ich war auch in einem Geschäft das sich auf Kinder spezialisiert hat. Da konnte meine Tochter mehrere Schuhe anprobieren und es wurde geguckt in welchen sie besser laufen konnte und den besseren halt hat. Meine Tochter hat sehr schmale Füße. In dem Geschäft sind wir heute immer noch zum Schuhe kaufen. Ist zwar etwas weiter zu fahren, aber das ist es mir für eine gute Beratung wert.

3

Danke für eure Antworten. Dann werde ich am besten in ein Geschäft fahren 🤗

4

Wir lieben die Schuhe von Pepino. Die sind einfach super für Laufanfänger 😊

Meiner Erfahrung nach ist es anfangs einfach am besten, wenn die Sohle schön flexibel und nicht so steif und klobig ist.

5

Liebe lisaad08 #winke
Ich würde auch in ein spezielles Geschäft für Kinderschuhe gehen, in so einem waren wir jetzt auch mit Jasper, weil er jetzt auch anfängt zu laufen. Dort wurden die Füße genau ausgemessen und genau geschaut welche passen und in welchen das Kind den besten Halt hat.
Liebe Grüße, Barbara

6

Oh nein, zu schnell abgeschickt ;-) Wir können die Schuhe von Pepino empfehlen.

7

Danke für deine liebe Rückmeldung :-) das werden wir auch machen.