Welcher Inhalator für Kinder ist gut? (Husten Schnupfen etc)

Hallo zusammen, mein kleiner ist 4 Jahre alt
Und hustet extrem die letzten Tage. Hat Schnupfen etc. Alles was eben zu einer Erkältung gehört.
Nun will ich mich auch ein Inhalator zum Inhalieren besorgen.
Hab mal bei Amazon geschaut, aber die Auswahl ist so riesig das man sich gar nicht entscheiden kann.

Habt ihr Erfahrungen mit den Geräten? Tipps? Welcher ist gut? Usw.
Vielen Dank 🤗🤗

1

Der Pariboy ist super, wird auch oft von Ärzten empfohlen.

2

Wir haben auch den Pariboy und der wird gut angenommen. Ich empfehle dir aber vielleicht nochmal zum Kinderarzt zu gehen. Denn natürlich kann man den Pariboy für ca. 100€ kaufen,oder man bekommt ihn kostenfrei auf Rezept. Wenn dein Kind wiederholt an Erkältungskrankheiten leidet und die Bronchien betroffen sind,ist das inhalieren eine geeignete Maßnahme. Also ruhig auch selbst Richtung inhalator fragen

3

Omron CompAir C801KD Kompressor-Inhalationsgerät für Kinder

Wir haben den hier von Amazon.. kenn jetzt den Pariboy nicht, daher kann ich auch keine etwaigen Unterschiede erkennen 😅 aber wir sind mit dem Teil sehr zufrieden, funktioniert super gut

4

Wir haben den pariboy, der ist absolut okay. Aber eine Freundin hat einen von omron, der kabellos ist und den Mann auch im Liegen verwenden kann. Wenn ich noch keinen hätte, würde ich definitiv so einen holen.

5

*man
Auch Frauen und alle anderen können ihn im Liegen benutzen 😄😄🙈

6

Diese Autokorrektur 🫣😅

Aber bei dem Thema muss man heutzutage schon aufpassen 🙃🫣

7

Wir haben auch den PariBoy. Verschrieben vom Kia. Zusammen mit Salbutamol für Bronchitis

8

Wir haben einen MicroDrop Calimero auf Rezept bekommen. Ist sehr laut, aber das ist vielleicht bei allen so, keine Ahnung. Ich bin immer froh, wenn ich das Ding wieder ausmachen kann.

9

Pariboy ist unangefochten der beste auf den Markt, er hat auch die beste vernebelung. Wir hatten ihn schon als Kinder, unsere Tochter die asthma hat, hat nun ihren eigenen.
Allerdings kommt es, wenn er verschrieben wird, deutlich darauf an, mit wem deine Kasse den Vertrag hat.
Wir haben zusätzlich für Kochsalz noch einen omron microair. Der ist klein, handlich und vorallendingen nahe zu geräuschlos. Das hat den Vorteil, dass ich ihr den häufig auch nachts vors Gesicht halten kann ohne das sie wach wird und sich sträubt. Der pariboy ist halt deutlich lauter und braucht halt immer Strom übers Kabel.
Den omron nehmen wir auch immer mit in den Urlaub. Notfalls kann der auch mal salbutamol etc vernebeln.
Wenn du den einfach nur für Kochsalz möchtest, finde ich den omron deutlich handlicher. Sollte dein Kind zu bronchialen Erkrankungen neigen, sprecht mit dem kia, ob er die Indikation für eine Verschreibung sieht

10

Ich bin da anderer Meinung, wir haben unseren PariBoy wieder verkauft. Diese Kompressoren sind unheimlich laut, meine Tochter mag schon den Staubsauger nicht. Zudem kann man da dann nicht in Ruhe ein Hörbuch hören oder mal eine kurze Folge schauen. Dadurch wird das Inhalieren dann noch stressiger.

Wir haben so ein kleines batteriebetriebenes Handgeräte, dass geräuschlos mit Ultraschallwellen vernebelt. Das gibt es von vielen Herstellern, z.b. Beurer, Emser, Xiaomi, Medisana

11

Ich meine Membranvernebler, ist scheinbar noch was anderes als Ultraschall

12

Ich habe mir erst den FEELLIFE Inhalator Vernebler besorgt. Dieser ist klein, leise, kabellos und nicht allzu teuer. Habe ihn heute zum ersten Mal ausprobiert und war sehr zufrieden. Sogar mein sonst unkooperatives 2 jähriges Kind fand es interessant und hat gut mitgemacht.😅