UPDATE beginnende Mittelohrentzündung

Hi
ich dachte ich gebe mal den ganzen lieben Mamis die mir am Mittwoch bei meinem Post geantwortet haben, ein kleines Update.
Wie in meinem Post am Mittwoch berichtet hat mein Sohn seit über 1 Woche Ohrenschmerzen.

https://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/5722983-beginnende-mittelohrentzuendung-erfahrungen

Wir geben seit Montag Ibuflam Saft 3 mal Täglich wegen den Schmerzen die tatsächlich auch nicht besser wurden und werden. Donnerstag nach meinem Post war ich dann beim HNO Arzt, beidseitige Mittelohrentzündung. Solle bis heute weiterhin Ibu geben und wenns heute nicht besser ist mit Antibiotikum beginnen.
Leider war er heute morgen um 4 schon wach und schrie und weinte wieder wegen Ohrenschmerzen. Hab also direkt gestartet mit Antibiotika, wie vom Arzt verschrieben.

Hat jemand eine Ahnung wie schnell das Zeug anschlägt ? Und wann ca die Schmerzen aufhören sollten ?
In 2 Wochen sollen wir nochmal hin zum Hörtest, da solls laut Arzt ausgeheilt sein, glaub da ja noch nicht so wirklich dran.
Die Nase ist tatsächlich auch noch komplett zu , seit heute 12 Tagen! Und wir geben weiterhin wie verordnet Nasenspray. Irgendwann muss dieser Killervirus doch mal um sein.

1

Hallo 😊
Und gute Besserung 🍀 🍀

Das mit der zuen Nase kennen wir zu gut. Wir können spray geben, was wir wollen ich bekomme sie nicht mehr zum laufen.
Die Ohren sind sich gerötet, habe Hoffnung um die Mittelohrentzündung rum zu kommen.
Gestern waren wir nochmal beim Arzt, er vermutet dass die abendliche Temperatur von dne ihren kommt. Sollen weiter Nasentropfen und abends ibu geben.

Wir warten auch sehnlichst auf ein Ende des Virus 🙈
Hoffe ihr habt es bald geschafft

2

Hallo,
Wir haben gerade eine Mittelohr, Mandel und Bindehautentzündung hinter uns bzw. sind in den letzten Zügen 🙈
In der Apotheke meinten sie das das Antibiotikum spätestens 48 Stunden nach Erstnahme wirkt. Ich weiß natürlich jetzt nicht ob es Unterschiede von Herstellern gibt und ob wir wegen den mehreren Krankheiten auf einmal was spezielles bekommen haben.
Bei uns war nach zwei von drei täglichen Dosen (Mittag und Abend) schon deutlich eine Besserung da ☺️

Wir ziehen das nun auch schon zwei Wochen mit…angefangen mit Nase zu und dann eben kam seit einer Woche der ganze andere Rotz dazu 😩 ich weiß genau, spätestens am zweiten gesunden Tag kommt der nächste Virus 😵

Ich wünsch euch gute Besserung! ☺️

3

Ach scheiße. Gute besserung euch.
Wir machen jetzt auch seit fast 2 Wochen rum. Angefangen mit Schnupfen und Husten was zu einer Bronchitis und nun Mittelohrentzündung wurde. Zumindest hustet er nun schleimig und nicht mehr trocken. Der große Bruder der aus der Kita die Viren bringt hat "nur" eine leichte Bindehautentzündung zur Erkältung dazu.
Aber wir sind hier auch alle 2 Wochen krank.
Wir haben Amoxi 500 TS als Antibiotikum. Haben jetzt die 2. Dosis für heute gegeben. Hoffe das zumindest die Schmerzen bald weg sind.

4

Hi
Haben auch erst Mal wieder eine Mittelohrentzündung durch🥴 meine Tochter ist da leider echt anfällig gerade wenn die Nase zu geht dauerts meist nicht lange bis die Ohren Schmerzen.
Das Amoxicillin wirkt Recht schnell und ich denke morgen Abend wird es ihm deutlich besser gehen. Bei meiner Tochter meist 24std später.... Ich drück euch die Daumen dass er ganz schnell schmerzfrei ist 👍😉

5

Mein sohn hatte leider schon sehr oft mittelohrenentzündung. War immer schrecklich. Kaum hat er einen Schnupfen muss ich damit rechnen, dass die Ohren schmerzen. Wie alt ist dein kind?

Antibiotika mussten wir jedoch in den jahren (jetzt ist er 2.5j) nur 1 mal geben. Das hat dann sehr schnell eigentlich schon am ersten tag gut gewirkt.

Ansonsten bekommen wir immer eine Ibu saft kur für 5 tage. 3 mal saft täglich wirkt meistens gut. Danach war es wieder weg.

Gute Besserung

6

Er wird im März 3. IBU hat bei uns leider gar nicht geholfen. Er bekam 7 Tage jetzt am Stück 3 x täglich IBU und hatte nach den 7-8 Stunden schon wieder so Schmerzen das er schrie und weinte. Deswegen hab der Ohrenarzt dann auch Antibiotika. Das hat jetzt wohl angeschlagen. Bekam er gestern das erste Mal 3 Mal am Tag und bisher zeigt er keine Schmerzen an.
Leider haben wir nur jetzt das Problem das er das nicht nehmen will. In Saft, Joghurt, verschiedenen Säften und Flaschen, er weigert sich.
Haben es jetzt mit der Spritze vom IBU Saft versucht. War ein riesiges Drama. Und einiges hat er auch wieder ausgespuckt. Aber solange das meiste drin bleibt.

7

Ohje!
Wir haben Cefaclor bekommen, also ich glaube es heißt so oder so ähnlich.
Das schmeckt so extrem nach künstlichen Erdbeeren oder Himbeeren, ich kann’s gar nicht genau sagen so stark ist es 🤣
Aber das Kind nimmt es ohne Probleme und will auch Nachschlag 😅🤭

Ich hoffe das es bei euch doch noch klappt mit der Medizin und das bald Besserung kommt!
Wir sind übern Berg, also das Kind…ich naja 🤣😅🙈