Weihnachtsgeschenk 1,5 Jahre

Liebe Mamas! Es ist wieder soweit und Weihnachten steht an. Ich muss sagen, ich liebe diese Zeit đŸ„°. Da kann man ĂŒber Kommerz, Konsumgesellschaft usw. schimpfen wie man will, aber ich stehe auf GlockenklĂ€nge in der Musik, alles ist geschmĂŒckt! Und natĂŒrlich hat Weihnachten mit den strahlenden Kinderaugen fĂŒr mich noch viel mehr gewonnen..

Meine 4 JĂ€hrige sagt einem Gott sei Dank auch schon sehr genau, was der Weihnachtsmann ihr mitbringen könnte... (sie steht auf Jurassic Park und wĂŒnschte sich einen Raptor und einen Scharfzahn đŸ€­)

Aber was schenke ich einem 18 Monate alten Kind.. er hat gefĂŒhlt alles. Einen Laufwagen, ein Rutschauto, ein Pukylino, ein kleines Schaukelpferd, Pikler Dreieck & Co.. (natĂŒrlich vieles von der Schwester geerbt). Wir haben ihm jetzt eine Werkbank bestellt.. Aber ich suche trotzdem noch nach Ideen đŸ€·â€â™€ïž

Was verschenkt ihr so?

1

Meine Tochter (21 Monate) bekommt von uns eine KinderkĂŒche von IKEA (haben ein Schnapper bei Kleinanzeigen fĂŒr 35€ mit etwas Zubehör gemacht) und von den Großeltern noch weiteres Zubehör dafĂŒr (Kaffeemaschine, Geschirr). Wenn ich es schaffe, werde ich noch ein bisschen Zubehör, wie KochschĂŒrze usw. aus meinem Stofffundus dazu nĂ€hen.
Ansonsten hab ich ĂŒber die letzten Monate gĂŒnstig gebrauchte BĂŒcher gekauft und noch ein bisschen Kleinkram, wie Haarspangen, was zum Naschen, Stoppersöckchen, Knete, ... Daraus mache ich ihr jetzt noch einen recht umfangreichen Adventskalender (im Wert von ca. 40€).
Ich denke dabei wird es bleiben. Bei uns ist ja dann auch bald Geburtstag, da gibt es dann ein Laufrad. :-)

2

Meine Tochter beginnt gerade, mit Puppen zu spielen, deshalb gibt es zu Weihnachten eine schöne Puppe mit Zubehör und ein Arztkoffer.

3

Eine Jahreskarte fĂŒr den Zoo. 🙃

Ansonsten: ein neues Malbuch/Buntstifte/Knete, vllt mit Glitzer oder neue Farben?
Einen eigenen Kassettenrekorder?
Spielzeug/Fingerfarbe fĂŒr die Badewanne?
Fingerstempelbuch?
Ein Kuscheltier, das er toll findet, ihr Lieblingstier?
Ein Riesenkissen?
Ein neues KleidungsstĂŒck, z. B. Bademantel in seiner Lieblingsfarbe.
Ein personalisiertes FrĂŒhstĂŒcksbrettchen?
Wegen Buch, wie wÀre ein Spielbuch, z. B.: Trötsch Der kleine Maulwurf Mein erstes Spielbuch: Entdeckerbuch BeschÀftigungsbuch Spielbuch
Oder ein Mitmachbuch: Schlaf schön, kleiner Igel

WĂ€ren jetzt so auf Anhieb meine Ideen..