Weihnachtsgeschenk 1,5 Jahre

Liebe Mamas! Es ist wieder soweit und Weihnachten steht an. Ich muss sagen, ich liebe diese Zeit 🥰. Da kann man über Kommerz, Konsumgesellschaft usw. schimpfen wie man will, aber ich stehe auf Glockenklänge in der Musik, alles ist geschmückt! Und natürlich hat Weihnachten mit den strahlenden Kinderaugen für mich noch viel mehr gewonnen..

Meine 4 Jährige sagt einem Gott sei Dank auch schon sehr genau, was der Weihnachtsmann ihr mitbringen könnte... (sie steht auf Jurassic Park und wünschte sich einen Raptor und einen Scharfzahn 🤭)

Aber was schenke ich einem 18 Monate alten Kind.. er hat gefühlt alles. Einen Laufwagen, ein Rutschauto, ein Pukylino, ein kleines Schaukelpferd, Pikler Dreieck & Co.. (natürlich vieles von der Schwester geerbt). Wir haben ihm jetzt eine Werkbank bestellt.. Aber ich suche trotzdem noch nach Ideen 🤷‍♀️

Was verschenkt ihr so?

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Meine Tochter (21 Monate) bekommt von uns eine Kinderküche von IKEA (haben ein Schnapper bei Kleinanzeigen für 35€ mit etwas Zubehör gemacht) und von den Großeltern noch weiteres Zubehör dafür (Kaffeemaschine, Geschirr). Wenn ich es schaffe, werde ich noch ein bisschen Zubehör, wie Kochschürze usw. aus meinem Stofffundus dazu nähen.
Ansonsten hab ich über die letzten Monate günstig gebrauchte Bücher gekauft und noch ein bisschen Kleinkram, wie Haarspangen, was zum Naschen, Stoppersöckchen, Knete, ... Daraus mache ich ihr jetzt noch einen recht umfangreichen Adventskalender (im Wert von ca. 40€).
Ich denke dabei wird es bleiben. Bei uns ist ja dann auch bald Geburtstag, da gibt es dann ein Laufrad. :-)

2

Meine Tochter beginnt gerade, mit Puppen zu spielen, deshalb gibt es zu Weihnachten eine schöne Puppe mit Zubehör und ein Arztkoffer.

3

Eine Jahreskarte für den Zoo. 🙃

Ansonsten: ein neues Malbuch/Buntstifte/Knete, vllt mit Glitzer oder neue Farben?
Einen eigenen Kassettenrekorder?
Spielzeug/Fingerfarbe für die Badewanne?
Fingerstempelbuch?
Ein Kuscheltier, das er toll findet, ihr Lieblingstier?
Ein Riesenkissen?
Ein neues Kleidungsstück, z. B. Bademantel in seiner Lieblingsfarbe.
Ein personalisiertes Frühstücksbrettchen?
Wegen Buch, wie wäre ein Spielbuch, z. B.: Trötsch Der kleine Maulwurf Mein erstes Spielbuch: Entdeckerbuch Beschäftigungsbuch Spielbuch
Oder ein Mitmachbuch: Schlaf schön, kleiner Igel

Wären jetzt so auf Anhieb meine Ideen..