Tritt von der schwester!

Hallo, Meine große 3 jahre hat die kleine 18 monate gestern abend beim baden versehentlich getreten in den bauch.
Die kleine hat kurz geweint aber sonst war sie normal. Ich mach nur nun etwas sorgen kann da was passieren ? Oder ist das unter geschwister ganz normal ? Danke lg

1

Naja, du schreibst, dass es ein Versehen war. Wieso sollte das dann unnormal sein?
Ansonsten würde ich mir keine großen Sorgen machen. Kleine Kinder sind robuster als man denkt und der großen Schwester würde ich einfach erklären, dass sie in der Badewanne ein bisschen vorsichtiger sein sollte.

2

Es war ein Versehen und versehen passieren, ja, das ist normal.

Ich hab meine eigene Tochter schon umgeschubst (rückwärts gelaufen und sie nicht gesehen) z.B. 😅

Und die kleinen sind robust. Der tritt müsste schon mächtig stark gewesen sein, dass da was passiert.

3

Versehen sind normal und können passieren.
Handgreiflichkeiten zwi. Geschwistern...halte ich auch für relativ normal 😅 natürlich muss man das möglichst sofort unterbrechen, unterbinden und Alternativen aufzeigen.
Hier fliegen alle 10 Min. die Fetzen (Kids sind 3 und 6 und lieben sich heiß und innig!) aber hauptsächlich verbal 😬