Mehr Wort Sätze

Meine Tochter ist 22 Monate alt und spricht seit ca. 2-3 Monaten stabile 4 Wort Sätze.
Ihr Wort Schatz bildet sich gefühlt täglich weiter und sie weis so ziemlich alles an Wörter.
Seit kurzem hat sie angefangen fragen zu stellen wie „Was ist das?“ oder wollen wir dies das machen dort hingehen usw. Darf ich ?
Zwischendurch aber nicht oft kommen auch 6 Wort Sätze. Nicht weil ich ungeduldig bin aber ich will einfach wissen wie lange es bei euch gedauert hatte im Übergang von 4 Wort Sätzen auf mehr ? Ist eine Zeit von 3 Monaten noch im Rahmen ?
Lg

1

Meine Tochter hat mit ca. 18 Monaten erst richtig mit Sprechen begonnen, mit 20 Monaten hat sie 2- und 3-Wort-Sätze benutzt, mit 2 Jahren 4- und 5-Wort-Sätze. Mit ca. 2,5 Jahren hat sie komplett "normal" geredet.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Dann denke ich das es bei uns auch bald mehr wird :-) sie hat auch mit ca 19/20 Monaten 3-4 Wort Sätze begonnen und ist aktuell 22 Monate alt

3

Mein 21 Monate alter Sohn spricht nicht mal 2 Wort Sätze 😅

Wann steht denn bei euch die U7 an? Das wird dir doch der Kinderarzt bestimmt beantworten können, was im Rahmen liegt und was nicht.

8

Im Januar. Ich habe es wohl etwas falsch formuliert. Das es im Rahmen ist bzw. sie eh schon mehr spricht als sie sprechen sollte, ist mir schon klar ich wollte eigentlich wissen ab wann bei den anderen mehr dazu kam

4

Ich verstehe irgendwie die Frage nicht ganz.
Wie kommst du auf 3 Monate?

Zudem ist das doch soooo unterschiedlich und auch überhaupt nicht relevant wie schnell von 4 auf 6 wortsätze gewechselt wird.

Mein Sohn ist jetzt 2.5 und spricht ganz normal. Das bedeutet er macht Sätze wie wir auch. Und wir können uns normal unterhalten. Ich habe eigentlich nie die Anzahl Wörter im Satz gezählt. Ich weiss nur dass er vor dem 2. Geburtstag schon sehr gut ganze Sätze gesprochen hat und fragen gestellt hat.

9

Ja ich habe die Frage wohl etwas „komisch“ formuliert.
Eigentlich wollte ich wissen ab wann da bei euch mehr kam.
Mit den drei Monaten meinte ich, dass sie seit 2-3 Monaten 3-4 Wort Sätze spricht und ich habe mich nur gefragt wann wohl mehr dazu kommen wird wobei sie zwischen durch schon 5-6 bildet.
Fragen stellen tut meine auch schon gleich und unterhalten genauso. Also die Frage hat sich wirklich nur auf das mit dem zeit bezogen :-)

5

Ich habe nach den 3-Wort Sätzen gar nicht mehr gezählt. Lass dein Kind einfach sprechen, es ist kein Wettrennen.

10

Wegrennen sowieso nicht mit wem denn auch 😅
Wollte einfach nur wissen und bin als Mama neugierig ab wann wohl noch mehr dazu kommt 😀

11

Wettrennen

6

🤷‍♀️ Wenn sie so weit ist, kommt es bestimmt automatisch - ist ja egal wie lange es dauert..

Mein Sohn 24m spricht gerade mal 2 Wortsätze - ganz ganz selten mal ein drittes Wort hinten dran..
Wörter auch noch wenige.. aber ich freu mich wie ein Schneekönig.. vor 3 Monaten kam noch so gut wie gar nichts an Sprache..

7

Deine Tochter ist mehr als gut im Rahmen. Ich weiss nicht, wie lange es bei uns gedauert hat, aber irgendwo da habe ich aufgehört, das nachzuzählen. Das nächste, was ich dann bewusst bemerkt habe ist die Verwendung des Perfekt, d.h. die Fähigkeit, bereits abgeschlossene Handlungen zu beschreiben.

12

Ich denke du brauchst dir überhaupt keine Sorgen machen. Deine Tochter ist sprachlich weiter als manch anderes Kind. Zum Beispiel meins, 25 Monate und spricht nicht Mal 10 Wörter. Für mich ist es schon ein Highlight wenn sie "Mama ga!" (Mama da,) sagt. Freu dich über die Höhe Sprachentwicklung deines Kindes und lass es auf dich zukommen. Liebe Grüße