Magen Darm Ansteckung ?

Hallo, steckt ihr euch immer an wenn eure Kinder Magen Darm haben oder Erbrechen ? Und wie sieht es mit den Geschwistern aus ?
Mein Sohn hat gestern zum ersten Mal richtig Erbrochen und ich leide unter emetophobie. Denke jetzt jeden Moment ich bekomme es auch. Bin echt am verzweifeln 😞

1

Nein bei den Rotarvieren zb haben wir uns nicht angesteckt. Bei Noro leider ja. Die kinder haben sich leider immer gegenseitig angesteckt.

2

Ja leider.
Hier liegen grad 2 Erwachsene und 3 Kinder mit Magen-Darm um. Wobei die jüngste bei der wir uns angesteckt haben, schon wieder besser geht.

3

Hey, ich leide auch unter Emetophobie. Unser Sohn ist bis jetzt zum Glück noch verschont geblieben, aber wenn ich lese, dass es in seiner Kita rum geht bekomme ich auch kurz Herzrasen.
Aber nur, weil dein Sohn es hat, musst du es nicht auch bekommen.
Meine Mutter hat es eigentlich nie bekommen, auch wenn sie immer unsere Eimer gehalten hat. Achte einfach auf Hygiene und horche nicht zu tief in dich rein.
Aber ist doch schon mal super, dass du das Erbrechen deines Kindes gemeistert hast! Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung und dir starke Nerven 🍀

4

Ich leider auch darunter und mir geht es langsam so riiiiiiiiichtig aufm Senkel 😡😡😡 Werde mich vom Hausarzt zum Psychologen überweisen lassen um das in den Griff zu kriegen, ich finde das schränkt total meine Lebensqualität ein. Ich hab durchgehend Angst davor, jeden Tag, auch unbegründet. Also du bist nicht alleine und ich find es toll, dass du es gestern überstanden hast mit deinem Sohn. Findest du net auch, dass die Angst davor schlimmer ist wie die Sache an sich?

5

Achso und mein Sohn hatte glaub einmal Magen-Darm bisher, es hat sich niemand angesteckt zuhause. Mein Mann hatte letztes Jahr nur „Darm“ und hat auch niemand angesteckt.

7

Ja es ist wirklich schrecklich. Mein mein ganzer Körper hat gezittert. Ich hatte es vor ein paar Jahren und es war nicht so schlimm wie diese Angst. Klar ist es eklig aber die Angst schränkt einen ein egal was ich mache denke ich dran. Ich weiß auch dass es Quatsch ist aber mein Körper reagiert trotzdem. Habe mir gestern nur gedacht wieso soll mein Sohn Drunter leiden ich musste ja für ihn da sein .. wenn er es schafft werd ich das auch

6

Als unsere Tochter frisch in die Krippe ging, hatte ich mehrere Male heftig Magen-Darm, und auch wesentlich länger anhaltend als es unsere Tochter hatte. Mittlerweile hatte sie schon lange nichts mehr, ich auch nicht. Ist dein Sohn frisch in einer Krippe oder in einem Kindergarten? Wenn ja, sind die Chancen nicht schlecht, dass es sich mit der Zeit gibt.

8

Zuletzt haben wir uns nicht angesteckt. Wir haben uns aber auch unfassbar viel desinfiziert und alles clean gehalten. Umgehend alles gewaschen. Täglich 2x lief die Waschmaschine. Keine Küsse etc pp...

9

Hey!

Ich hatte zuletzt mit 5 Jahren einen MDV, bin also nicht anfällig. Mein Mann hatte auch in den letzten 15 Jahren nichts.

Unser Kind geht seit gut einem Jahr in die Kita, hatte ein paar Mal Durchfall, 2x erbrochen, als MDV in der Kita rumging, aber wir haben uns nicht angesteckt. Für mich wäre das auch der blanke Horror. Hier stehen neben den Wickelkommoden und in den Bädern aber auch Einweghandschuhe und ich wasche mir nach dem Wickeln dann immer die Hände und Arme bis zum Ellenbogen.
Die einzige Prävention, die ich dann noch mache, ist dann und wann eine Darmkur für eine gute Flora und grundsätzlich eine darmgesunde Ernährung.

Liebe Grüße
Schoko