Tipps Creme bei Ekzem/Neurodermitis Juckreiz

Hallo🙋🏻‍♀️

mein Kleiner hat seit ein paar Tagen eine rötliche und trockene Stelle auf der Rückseite des Knies.
Bisher haben wir es abends immer mit einer normalen Babykörpermilch eingecremt. Heute morgen war sie sehr trocken und er weint sehr, nachdem er aus der Hocke wieder aufsteht.
Denke, dass es stark juckt.
Habt ihr Tipps welche Creme gegen den Juckreiz hiflt bzw die trockene Stelle mildert?

Habe nächste Woche einen Termin beim Kinderarzt und möchte bis dahin zumindest den Juckreiz lindern.

1

Hallo unser großer hat auch neurodermitis ,in der akut Phase hat immer linola Fett geholfen ,ölbad neuroderm für zwischendurch.

2

Unser Sohn hatte auch mal eine Stelle, die arg gedruckt hat und da hat nur Eubos EctiAkut geholfen.
Jetzt mit der Neurodermitis hilft bei uns sehr gut die Penaten Sensitive. In der Akutphase haben wir allerdings eine Creme mit Cortisona bom Arzt.

3

Rosenhydrolat-Spray ist toll für die Haut.
auch für kleine Kinder.
Achte beim Kauf darauf, dass es alkoholfrei ist. Am besten in der Apotheke fragen. 🤗

4

Wir haben 3 mit Neurodermitis hier. Alle cremen mit Dexeryl. Kleiner Tip: man merkt oft selber gar nicht, dass die Haut trocken ist (ging mir so). Dafür muss es nämlich nicht sich schälen oder rot sein. Wichtig ist regelmässig eincremen (1-2 x am Tag).
LG

5

Noch eine Stimme für dexeryl.
Alles Liebe

6

Bei uns hat Elacutan immer sehr gut geholfen.

7

Auch hier noch eine Stimme für Dexeryl🙂sie hat uns lang geholfen. Ich selbst hab seit meiner Kindheit Neuro und meine Kinder(2j/1j) haben es auch.
Wobei wir gerade auch mega zufrieden sind mit MIXA(die orangene20%) meine Kinder hatten lang keine so tolle Haut🥰.

Wichtig ist immer cremen cremen cremen🙃hier 2 mal täglich ganzkörper.

Lg