Nur noch Mama 😥

Meine kleine ist seit zwei drei Wochen total weinerlich und klebt wortwörtlich an mir. Fühle mich schon wie ein siamesischer Zwilling 😅
Zuvor war sie ein totales Papa Kind und nun geht ohne Mama nichts mehr ! Ich kann nicht mal mehr 2 Minuten telefonieren oder aufs WC. Das zerrt so langsam an meinen Nerven und ich darf mich nicht einen Meter von ihr entfernen sonst geht das Geschreie los.
Langsam weis ich nicht mehr was ich machen soll. Sie wird Ende Januar 2.
kennt ihrer dieses Verhalten und ist das bitte nur eine Phase ? 😥

1

Natürlich ist das nur eine Phase. Dein Kind löst sich von dir. Die Loslösung dauert und bindet meist den Papa mit ein. Zur Loslösung gehören aber auch Phasen in denen die Kinder sehr klammern. Das ist normal und vergeht. Irgendwann kommt vielleicht eine extreme Papa-Phase.
Es ist anstrengend, wird aber besser.

2

Danke für deine Antwort das tut grad echt gut 😊
Ich denke mir jeden Tag auf neues heute wird es besser aber ich habe das Gefühl das es schlimmer wird 🥲
Ich weis ja eig auch das es nur ne Phase ist, aber vllt kennst des in solchen Momenten ist man nicht mehr ganz so zuversichtlich

3

Wir haben gerade auch so eine Phase, allerdings ist bei uns seit 5 Wochen das kleine Geschwisterchen. Der Große (2Jahre und 3Monate) klammert jetzt total und in nahezu jedem 2. Satz kommt:“Mama, Arm!“.
Du bist nicht alleine 🤗
Ich komme auch zu nichts aber das ist wohl auch nur wieder eine Phase … hoffentlich ist die bald vorbei 😅

4

:D genau das gleiche Alter - genau das gleiche Phänomen. Papa darf ihr nicht mal mehr die Schuhe anziehen.

5

Achja, mein Rücken killt mich derzeit deswegen.

6

Tut irgendwie gut zuhören das man nicht alleine ist 🥲
O Jaaa mein Rücken leidet auch schon.
Ich hoffe die Phase hält nicht mehr so lang an. Mega anstrengend wenn ein Papa Kind plötzlich nicht mal mehr zum Papa geht

weiteren Kommentar laden
8

Die Phase geht rum bzw. sie kommt immer wieder.Im Moment ist es bei meiner Kleinen auch so,ich darf nichts alleine machen und sie fordert ständig „Mama kuscheln“ oder „Mama Arm“ ein,in einem Befehlston 😂
Ich atme tief durch und versuche es zu akzeptieren bzw. Sage ihr aber auch immer mal wieder,dass sie kurz warten muss.Manchmal wird es akzeptiert und manchmal nicht 💁🏼‍♀️

9

Hier auch gerade extrem, Sohn ist 24 Monate!
Das lustige ist, wenn ich nicht greifbar bin(Arbeit etc) hat er sehr viel
Spaß mit Papa und er darf auch alles machen, zeigt auch keinerlei Verlustangst. Bin ich aber da, darf Papa keine Windel wechseln etc, möchte nur von mir getragen werden etc, Irgendwie ist dann auch alles dramatischer und er möchte mehr betüdelt werden.
Kinderturnen macht jetzt zB Papa mit ihm, da wirkt er viel freier und klebt nicht an Mama.