Geschenk für tagesmutter zu weihnachtrn

Hey ihr lieben,

Falls es nicht das richtig forum ist, tut es mir leid wusste nicht sonst wohin.

Mein sohn geht seit Juli zur tagesmutter.
Als kleine Anerkennung hab ich das gefühl das das christkind/Weihnachtsmann bei ihr gern vorbei fliegen will.

Nur was kann das Christkind den bringen? Habt ihr Ideen?

3

Welches Budget hast du denn im Kopf?

Ich finde ja kleine Gutscheine immer toll. Vom Bäcker, der Eisdiele o.ä. Da freu ich mich als Erzieherin immer riesig drüber (egal ob 2€, 5€ oder sogar mehr).

Was ich ehrlich gesagt gar nicht mag, sind selbstgemachte Dinge. Zumindest, wenn ich den Haushalt nicht kenne #cool
Das ist gar nicht böse gemeint und mag pingelig klingen, dem Großteil meiner Kollegen geht es allerdings ebenso. Auch wenn wir uns das natürlich nicht anmerken lassen, aber Lebensmittel, wo womöglich noch die Kinder bei der Herstellung mitgeholfen haben, kann ich beim besten willen nicht verzehren. Ich war schon in so vielen unsauberen Haushalten, nein danke. Und da man das den Leuten nicht ansehen kann, bin ich da einfach skeptisch. Es sei denn, ich kenn eine Familie näher, dann hab ich da kein Problem.

Darum würde ich eher zu einem Gutschein oder einem Körbchen mit Nervennahrung wie Schokolade, Tee, Aufstrich usw. raten, falls du in etwa den Geschmack der Tagesmutter kennst.

Oder etwas praktisches. Ich hab kürzlich eine Tasche aus Baumwolle bekommen, die mit einem Erzieher-Spruch beflockt war. Da hab ich mich so riesig drüber gefreut.

1

Wenn du selbst was gut kannst, plädiere ich dafür (also, wenn du gut kochen, backen, malen, stricken kannst..), ansonsten geht ein "Fresskorb" auch immer, wenn du ihren Geschmack kennst oder du verpackst einen Gutschein von Bäcker/Drogerie/.. hübsch und sie gönnt sich selbst was. 😊

2

Wir bringen immer Selbstgemachtes oder gekaufte Spezialitäten mit, weil sich das verbraucht und nicht sinnlos rumsteht. Bei allem anderen ist die Gefahr groß, dass man total danebenliegt. Meistens Likör, Marmelade und so. Dazu dann eine schöne Kerze oder so.

4

Ich habe dieses Jahr Geschirrtücher genäht (geht aber natürlich auch gekauft), auf die unser Sohn seine Hände mit Stofffarbe drucken durfte. Ein Schriftzug "Helfende Händchen" kommt noch drunter, et voila - ein persönliches Geschenk, das auch noch nützlich ist. :-D

5

Das is ne luebe Idee. Die klau ich mir mit nem kleinen Gutschein bei. Vielen Dank

7

Oh, das freut mich sehr! 🥰

6

Vielen Dank allen für die tollen Ideen. Unamd auch für die Sachen die ihr nicht wollt.
Ich mach ne bunte Mischung was ihr hier vorgeschlagen hab.

Ev tüte(da muss ich noch gucken woher wir sie bekommen) .
Dann Geschirr Tücher wo mein Sohn seinen Hände Abdruck raufgibt.
Nen kleinen Gutschein für den Supermarkt vor Ort wo sie immer obst und Gemüse....kauft
Und ein kleines fresspacket

Ich finde das hat sie sich als tagesmutter richtig verdient.. Sie macht sooo tolle arbeit