Wie lange HMF-Bläschen sichtbar?

Guten Morgen,

mein Sohn hatte (wahrscheinlich) vor drei Wochen Hand-Mund-Fuß. Wir waren nicht beim Arzt, allerdings hatten es beide seiner Freunde zeitgleich und dort wurde es jeweils diagnostiziert.
Mein Sohn hatte Bläschen an Händen und Füßen.
An den Händen ist schon länger alles weg. An den Fußsohlen sieht man die Blasen noch immer und kann sie auch fühlen. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Blasen ganz weg waren?

Liebe Grüße

1

Hallo,

Wir hatten ganz wenige Bläschen, die waren aber einige Wochen sichtbar an den Füßen.
Kinderarzt meinte dass das länger dauert - speziell dort wo die Haut etwas dicker ist.
Lg

2

Hallo :)
Meine Tochter hatte vor ca 6 Wochen die Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Die Bläschen an Händen und rund um den Mund waren schnell wieder weg, nach ca 1 Woche denke ich. Die Bläschen an ihren Zehen sieht man immer noch. Wobei es schon längst keine richtigen Bläschen mehr sind - mehr so abgestorbene Hautfetzerl, die herum hängen 🙈