Kind fiebert 9.Tag

Hallo ihr Lieben,
Ich mache mir im Moment große Sorgen.
Meine Maus (wird im Februar 3)
fiebert heute den 9. TAG. Wir hattrn die letzten Tage teilweise über 40 fieber, einmal sogar 41 und lebten nur von zäpfchen zu zäpfchen. Die hat auch etwas Husten und schnupfen.
Wir waren schon 2x beim Kinderarzt.
Er meint es ist ein hartnäckiger Virus.
Ich war auch letzte Woche krank.
Meine Maus liegt nur Noch auf der Couch. Isst sehr wenig aber trinkt gut.
Hatte das schonmal jemand so lange.
Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber viellt gibt es ein paar Mamas die in einer ähnlichen situation waren/sind.

Liebe Grüße

1

Wurde Blut abgenommeb oder einen Rachenabstrich gemacht? Generell fiebert mein Sohn auch "gern" lange und hoch, Rekord ist 12 Tage, da hatte er Influenza. Wobei das Fieber nach 8 Tagen schon eher im Bereich erhöhte Temperatur überging.
Im Oktober haben wir nach 8 Tagen 40° nen Abstrich machen lassen, es waren Streptokkoken. Mit AB wurde es sofort besser.

Also, es kann viral sein, muss aber nicht. Entzündungswerte im Blut würde ich auf jedem Fall bestimmen lassen. Das geht hier in CH ganz einfach von der Fingerkuppe.

Gute Besserung!

2

Ein Abstrich auf strepptokokken wurde gemacht und war negativ.
Wenn es die tage nicht besser wird, ist blit abnehmen dann denke ich der nächste Schritt.
Danke das beruhigt mich schonmal, dass dein Sohn auch länger fiebert.
& da es mich umgehauen hatte geh ich auch fast von Influenza aus.

3

Wir hatten im Oktober/November einen Infekt mit 14 Tagen durchgehend Fieber, nach zwei Wochen Fieber war er dann noch mal zwei Wochen krank aber zumindest fieberfrei. Höchstwahrscheinlich war es eine Erstinfektion mit RSV.
Ich hab mir auch mega Sorgen gemacht und war insgesamt 4 mal bei 2 verschiedenen Ärzten und hatte einen Nacht Notarzt und Rettungsdienst im Haus. Genauso plötzlich wie es kam war es wieder vorbei und jetzt ist der junge Mann wieder topfit und hat auch die verlorenen Kilos wieder drauf. Einen wirklichen Tipp kann ich dir leider nicht geben, aber vllt. beruhigt es dich, dass mein Kinderarzt meinte dass es grad echt viele Kinder richtig übel und hartnäckig erwischt. Haltet durch und gute Besserung🍀

4

Danke es beruhigt mich wirklich.
Hoffentlich geht es bald berg auf.
Ganz liebe Grüße

5

Das scheint gerade das Virus zu sein, was so lange Fieber macht.

Die kleine meiner Cousine ist nun den ersten Tag bei erhöhter Temperatur nach 12 Tagen kaum senkbarem Fieber über 40...
Von meiner besten Freundin liegen beide Kinder und sie jetzt in Woche 3 mit Fieber flach. Der Mann ist seit Jahren gegen Influenza geimpft und hat nichts. Es ist also davon auszugehen, dass es bei ihnen Influenza ist.

Meine Kids und ich sind gegen Influenza geimpft. Der Große jetzt die 4. Saison, der kleine die erste und der Große ist das einzige Kind seiner Gruppe was von diesem fiesen Kita-Virus (noch) nicht erwischt wurde. Scheint also auch Influenza zu sein. Hier wird niemand getestet außer er muss stationär...

6

Vielen Dank. Ich hoffe so sehr, dass es bald aufwärts geht.

7

Ich würde sofort darauf bestehen, dass ein Blutbild und ein Abstrich auf Bakterien gemacht wird. Unsere Kleine sah vor ein paar Tagen absolut miserabel aus mit hohem Fieber, zum Glück hat unsere Kinderärztin sofort diese Tests gemacht und gesehen, dass sich auf einen Virus eine bakterielle Infektion gesetzt hat und sie bekommt jetzt Penicillin.
Schon nach drei Gaben Antibiotika sah sie viel besser aus, es schlägt an.

8

Fühle mit euch.
7 Tage Fieber, starker Husten und Schnupfen, Bindehautentzündung...
Ich will nicht jammern, wenn mein Kind so leidet, aber die Nächte sind furchtbar (und die Tage auch nicht einfach).