Hallo,
ich wollte Mal nachfragen ob das jemand kennt und ob ich das lieber organisch von einem Arzt abklären lassen sollte. Die Ärzte sind zur Zeit sehr überlastet und ich frage mich ob es normal ist.
Noch mehr Infos: Mein kleiner ist 1 Jahr alt. Wir Essen abends gegen 17 Uhr und gegen 18 Uhr geht es ins Bett. Er war kein Milch Kind sondern als es Beikost gab, wollte er nur noch richtiges Essen, auch kein Brei. Nachts allerdings nahm er Milch. Verdauungsprobleme gab es nie (!), obwohl anfangs viel Essen unverdaut rausgekommen ist. Phasenweise hat er gegen 22-23 Uhr Stuhlgang im Schlaf und wird davon wach. Als er jünger war, hat er im Schlaf morgens um 4 -5 Uhr Stuhlgang gehabt, wurde davon nicht wach.
Wäre euch über eine Einschätzung dankbar 😊
Stuhlgang im Schlaf bei Kleinkind
Hallo,
Ab einem bestimmten Alter ist Stuhlgang im Schlaf ja doch unüblich. Ich würde definitiv mal beim Kinderarzt anrufen und dort nach einer Einschätzung fragen und ob das Kind vorgestellt werden sollte. Alles Gute!
Danke für die Einschätzung.
Hallo
Ist das täglich so? Meine Tochter ist fast 4 und tagsüber trocken. Wenn sie aus Stress oder Reizüberflutung den Tag über eingehalten hat kommt der Stuhlgang auch erst mit der Entspannung beim Einschlafen.
Wenn es nicht regelmäßig vorkommt würde ich ein kleines Büchlein anlegen. Wann passiert es. Wie war der Tag, was gab es zu essen, Stresspegel, wie hat er in den Schlaf gefunden usw.
Interessant! Stress können so kleine Kinder ja schnell kriegen. Darauf muss ich Mal achten. Ich nehme an, dass deine Tochter dann nur einmal am Tag Stuhlgang hat? Meiner hat nach fast jeder Mahlzeit eine volle Windel. Meine Vermutung war daher, dass er gar nicht einhalten kann.
Es kommt nicht in jeder Nacht vor. Wenn er ein Zäpfchen bekommt, dann kommt meistens etwas in der Nacht. Auch wenn er zahnt, dann hat er viel Stuhlgang und dann kommt auch Nachts etwas.
Danke für deine Einschätzung. Das mit dem aufschreiben ist eine gute Idee. Sonst neigt man zum verharmlosen oder dramatisieren.
Okay. Also das Zäpfchen reizt ja den Darm und es gibt ja auch Erwachsene die dann Stuhlgang haben/hätten.
Meine Tochter hat nichtmal jeden Tag. Sie hält dann leider ein, weil sie Angst hat es könnte weg tun. Und oft löst sich dann erst alles wenn sie schläft oder gerade in diesem Übergang ist.