Influenza A Kleinkind

Hallo, meine Tochter hat seit letzte Woche Samstag die Grippe. Diese wurde per Rachebabstrich nachgewiesen.
Sie hatte bisher immer hohes Fieber, und ist sehr sehr müde, viel am schlafen und kein Elan zu irgendwas. Essen mag sie auch nicht, trinken tut sie gut.

Meine Frage, wer hat Erfahrungen für mich?

Die Kinderärztin meint das brauch Zeit, aber so langsam mache ich mir schon immer mehr Sorgen, es muss doch mal etwas besser werden.

1

Unser 3-Jähriger hat 2,5 Wochen lang mit zwischendrin 2 Tagen Pause sonst jeden Nachmittag/Abend gefiebert. Dann war es einfach wieder vorbei und er war wieder fit.

2

Mein Sohn hatte 8 Tage sehr hohes Fieber und 4 Tage noch erhöhte Temperatur. Er lag die erste Woche quasi nur auf mir auf dem Sofa rum. Es war unseren schwersten Infekt (auch für mich).
Gute Besserung!

3

Meine Tochter 2 hat es auch erwischt seit so. 3 Tage sehr hohes Fieber, über 40. Fast nichts gegessen. Seit Mittwoch nur noch abends Fieber. War grad auch nochmal bei der Kia. Is normal und dauert. Ich werde meine Tochter nächstes Jahr impfen lassen. Bisher die schlimmste Krankheit bei ihr. Gute Besserung und gute Nerven.

4

Wir haben unsere Tochter auch impfen lassen. Influenza ist das, was Kinder am ehesten lange flachlegt, gleichzeitig hat Influenza im Vergleich zu anderen Viruserkrankungen kaum Medienaufmerksamkeit.

5

Für uns ist es auch das schlimmste bisher. Meine Tochter ist 2,5 Jahre, hatte schon einige fiebrige Infekte aber das jetzt ist nochmal eine ganz andere Hausnummer! Gute Besserung 🫶🏼

6

Wir sind gerade auf dem Weg der Besserung. Es ging meinem Kind noch nie so schlecht wie diesmal mit der Influenza. Wir hatten 8 Tage durchgängig Fieber, 3 Tage lang habe ich immer wieder 40,8 gemessen und ihr alle 4 Stunden Zäpfchen gegeben ( Para und Ibu im wechsel) Sie hatte Schüttelfrost, ihre Augen haben getränt, sie hat teilweise 4 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Es war so schlimm und ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, weil ich mir Sorgen gemacht habe. Gestern wollte sie das 1. mal was Frühstücken und zwar Chips 😂 Hat mein krankes Hühnchen auch bekommen 😉😆

8

Wie furchtbar! Ich glaube, wenn es meinem Kind so schlecht ginge, würde ich ihm auch jeden Essenswunsch erfüllen - egal, ob Chips, Pommes rot-weiß oder ein alkoholfreies Weißbier.
Unsere Kleine ist auch krank, die Kinderärztin hat nur gesagt "ein Virus", ohne genaue Angaben. Sie hat Fieber, Ausschlag, furchtbar Schnupfen (die Nase ist eine Wunde), Bindehautentzündung. Weihnachten feiern fällt aus.

9

Bei uns gab es gestern nach 6 Tagen nichts essen am ersten Tag wo es ihr etwas besser ging ne Bratwurst zum Frühstück 😂

7

Unser Sohn hatte mit knapp über einem Jahr Influenza. Er ist fast zwei Wochen lang quasi nur im Bett oder in der Trage gewesen und hat fast die ganze Zeit geschlafen. Es war echt schlimm. Dad wichtigste ist, dass dein Kind genug trinkt. Es dauert danach auch oft lange, wieder zu Kräften zu kommen.

10

Hier auch per schnelltest festgestellt.
Gestern von jetzt auf gleich 41,2 fieber das sich nur auf 39. Senken lies.
Auch nur fur 2 Stunden, dann ging’s wieder hoch.
Davor hatte die große es…. Ist bisher so ziemlich das schlimmste an Infektionen was wir hier so mitgemacht haben.

11

War bei uns auch das schlimmste. Sie ist jetzt an Tag 8, schlagartig fieberfrei und fast wieder wie vorher. Nur noch etwas schlapp, Husten und Schnupfen aber das schlimmste ist jetzt vorbei. Wir hatten bis gestern 40 Fieber. Gute Besserung!

12

Unsere kleine 19 Monate hat die
Grippe gute 2 Wochen außer Gefecht gesetzt.
Nichts gegessen nur getrunken, Fieber, Husten, Schnupfen, nur geweint.
War sehr schlimm.

Wünsche euch gute Besserung und schöne Weihnachten 🎅🏻

13

Bei uns das gleiche !
Seit Samstag letzte Woche durchgehend Fieber, teilweise den ganzen Tag nur am schlafen, teilweise nur nachmittags.
Essen will sie nichts, nur trinken, dafür gibt es aber die ganze Zeit Saftschorle damit sie wenigstens etwas Zucker abbekommt :)
Meine Kinder ist wirklich öfters krank, hatten auch schon 2 mal Corona, aber so einen Infekt wie mit der Influenza Typ A hatten wir wirklich noch nie.

Und jetzt ist noch ein wirklich schlimmer Husten dazu gekommen, sie hustet die halbe Nacht, da werde ich wohl am Dienstag zum Arzt mit ihr müssen.

14

Unser Sohn hatte ab Nikolaus auch die Influenza. Sechs Tage Fieber, fünf Tage davon über 40. Er lag nur rum, wollte und konnte gar nichts. Getrunken hat er zum Glück genug. Haben Ibu oder Paracetamol gegeben sobald es ihm sehr schlecht ging, ansonsten haben wir das Fieber wenn möglich auch mal "machen lassen".
Laut Kinderärztin geht das einfach gerade rum, auch in dieser Intensität. Da war wirklich nicht schön. Gute Besserung an alle