HMF?Oder was ist das?

Hallo!

Erst einmal frohe Weihnachten ūüĆ≤

Mein Sohn hatte am Freitag Abend erh√∂hte Temperatur.Gestern tags√ľber war er auch immer mal wieder warm.Er beschwerte sich dann seine F√ľ√üe w√ľrden jucken.
Könnte das HMF sein?Wollen in keine Praxis fahren da es ihm sonst gut geht.
Danke!

1

Das Bild l√§sst sich gerade nicht einf√ľgen ūü§™

3

Siehst du rote Punkte auf der Haut?

4
Thumbnail

So sieht es aus

weitere Kommentare laden
2

Ich w√ľrde jetzt auf streptokokken tippen, muss aber nat√ľrlich nicht sein. Hand Mund Fu√ü hatten unsere beiden Kinder im August und da hat nichts gejuckt. Vor knapp 1,5 Monaten hatten sie dann beide streptokokken, unser Sohn mit Fieber und er meinte es juckt √ľberall und brennt. Das liegt wohl an irgendwelchen Toxinen, die die streptokokken bilden und das Immunsystem reagiert darauf(?)

14

Weiss man nicht. Ohnehin behandelt man symptomatisch. Von daher. Schmerz lindern. Fieber senken. Etc pp.
Wenn es Scharlach wäre, wären im Mund m. E. auch Pusteln.

15

Nein nicht unbedingt. Unsere beiden Kinder hatten keine Pusteln im Mund und keine "Erdbeerzunge". Unser Sohn hatte nur minimal Ausschlag, Fieber und Husten und unsere Tochter keine weiteren Symptome, "nur" pl√∂tzlich lief Eiter aus dem Ohr (also bakterielle Mittelohrentz√ľndung) und sie war relativ wei√ü/hell um den Mund. Wir hatten alle einen positiven streptokokken Abstrich, aber alle komplett andere Symptome. Ich hatte eine heftige Mandelentz√ľndung ūüôą

Bearbeitet von Co-coo
16

Hui ui... Letztendlich bringt ein Abstrich Klarheit.