Neurodermitis

Den Kurzen hat es jetzt auch erwischt, er hatte schon immer raue Stellen, aber jetzt hat er auch die typischen Stellen an der Ellenbeugen und Kniekehle.

Welche Cremes nehmt ihr?
Wir hatten die trockenen Stellen mit Dexeryl und der Basis Creme von Paedia ganz gut im
Griff, bis jetzt halt.

Es wird natürlich auch ärztlich abgeklärt, bislang sehe ich aber einen Besuch beim Kinderarzt als gefährlicher an, als die zwei stellen (in der aktuellen RSV Saison)

1

https://goldnerz-cosmetic.de/Problemhaut:::4.html

2

Sind die Stellen denn nur trocken oder schon rot?

Wenn wir nur trockene Stellen haben, verwenden wir entweder SanaCutan Basiscreme oder die Basispflege von la Roche-posay (lipikar baume AP+M), wenn die Stellen rot sind dann funktioniert bei uns die paediprotect bodylotion ganz gut.
Als Faustregel gilt ja: auf Rot kein Fett 😊 deshalb sollte die Creme dann mehr Glycerin/Urea enthalten (wobei Urea nicht unter 2 Jahren empfohlen wird, da es brennen kann).

Hoffe das hilft dir etwas weiter :)

Mir hat das Video vom kids.doc zum Thema Neurodermitis sehr geholfen.

3

Vielen Dank

Die Stellen sind leider rot

4

Okay, in dem Fall wäre die SanaCutan Basiscreme ja fehl am Platz. Bevor ich mich näher mit dem Thema befasst habe, habe ich das auch versucht und die Stellen wurden schlimmer.
In der anderen Creme die ihr verwendet steht vaseline an zweiter Stelle bei den Inhaltsstoffen, das ist ja auch eine Art von Fett, von daher auch bei bereits roten Stellen eher schlecht 🙈

Ich drücke die Daumen dass ihr eine passende Pflege findet 🍀

weitere Kommentare laden
6

Es ist total wichtig zu differenzieren: sind die Stellen raus, gerötet aber nicht offen/entzündet, oder doch. Und dann muss man entscheiden ob die Haut Feuchtigkeit oder Fett braucht.
Wenn es vor allem im Winter auftritt, dann ist es bei mir in den allermeisten Fällen fehlende Feuchtigkeit.
Ich persönlich kann von Rossmann von der Eigenmarke Babydream die „med“-Produkte empfehlen. Man muss einfach sehr viel cremen, alle paar Stunden. Da muss es nichts teure aus der Apotheke sein o.ä. Wichtig ist dann vor allem auch frei von Parfum.


Schau auch unbedingt dieses Video an, es ist super lehrreich und wird dir helfen.
https://www.instagram.com/tv/CJLMvPugxXh/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

7

Danke, das Video ist super

8

ja! das muss noch viel
mehr verbreitet werden! der ganze account ist super

10

Bei uns ganz klar MIXA( Baby orangene Dose)...günstig und für uns auch die aller beste die wir je hatten

11

Wo kaufst du das? Kenne das nur für Erwachsene

12

Bei uns hier(Thüringen) gibts das zb Herkules oder Rossmann. Gibts aber auch bei Amazon🙃.
Es steht auf der Dose, ziehmlich weit unten das es auch für Babys ist. Es ist mit Perfum...wir finden es aber sehr angenehm.