Kind schaut auf meinen Finger wenn ich ihm was zeige

Hallo ihr,

mein Sohn ist 17 Monate alt - er zeigt für sein Leben gerne auf Dinge die ihn interessieren. In Büchern oder auch draußen. Er zeigt entfernte dinge zwar mit der ganzen Hand, aber für mich ist das gleich.
Was uns aber auffällt, dass er sehr oft (fast immer) wenn wir ihm was zeigen und mit dem Finger auf etwas zeigen, er eigentlich nur unseren Finger anschaut…
Und ja, jetzt habe ich schon oft gehört oder gelesen, dass sie das mit 12 Monaten schon können sollten..
Manchmal hatte ich auch das Gefühl er schaut dann in die Richtung, aber häufig eben nicht.
Ihr könnt ja mal gerne berichten wie es bei euch war 😎

1

War bei uns ähnlich ziemlich lang sogar. Es hat sich von selbst gegeben.

2

Kenne ich in dem Alter so nicht. Aber was willst machen, außer abwarten und immer wieder tun? Kinder sind ja unterschiedlich schnell bei allen möglichen Dingen. Wird sich schon finden.