Fieber steigt immer wieder

Hallo zusammen
Hatte gestern einen Post verfasst, dass unsere kleine von der mmr Impfung zu fiebern begann.
Ist es normal, dass das Fieber nach 4 std paracetamol gabe immer wieder hoch schießt?
Wann sollte ich mit ihr zum arzt gehen?

1

Hallo Lisa,
was heißt denn "hochschießen"? Auf welcher Temperatur steigt das Fieber und wie ist der Allgemeinzustand deines Kindes?

2

Immer wieder so auf 39,7 ca
Sie ist sehr quengelig und weinerlich.
Trinkt und isst aber normal, spielt auch zwischendurch normal

3

Vorweg: ich bin keine Medizinerin, das sind nur meine Erfahrungen.
Wenn sie gut trinkt ist das schon Mal super. 39,7 ist zwar hoch, aber noch nicht super hoch.
Wie misst du? Im Ohr oder rektal? Letzteres ist deutlich genauer.
Wir hatten hier letztens eine Woche über 40 Fieber. Kind ist zwar schon älter, war aber irgendwann schon leicht apathisch. Nichts mehr mit spielen etc. Wie haben dann, in Absprache mit dem Arzt, Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel alle 4 Stunden gegeben.
Unter 40 Fieber stecken meine Kinder aber in der Regel gut weg.
Wie oft gibst du ihr denn Fiebersaft? Oder Zäpfchen? Und welcher Wirkstoff? Vielleicht Mal den anderen ausprobieren?
Bei uns wirkt Paracetamol zb generell besser als ibu.
Gute Besserung

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Ich finde das nicht normal nach einer Impfung. Es kann zu leichtem Fieber kommen nach Impfungen. Über 39 könnte eher auf einen Infekt hindeuten. Ich würde mein Kind morgen noch mal dem kinderarzt vorstellen.

Liebe Grüße

6

Naja sie hatte halt eben vor 5 Tagen die Impfung und war aber zu dem Zeitpunkt top fit und auch gesund sonst hätten wir sie nicht impfen lassen. Die Kinderärztin hatte uns auch vorgewarnt dass es zu fieber kommen kann. Richtiges Fieber beginnt ja erst ab 39…
Ich gehe morgen trotzdem zum Arzt wenn es nicht besser werden sollte.