Hallo zusammen,
Ich bin etwas überfragt 😩 Amiliana hatte diese Nacht wie die Nacht zuvor vermutlich Fieber. Sie war stark am glühen und auch sehr anhänglich weshalb ich davon ausgehe, dass sie 100% Fieber hatte.
Nur das Problem ist, sie lässt sich null Fieber messen, nicht im Ohr und im Popo sowieso nicht… selbst wenn mein Mann sie fest hält bekommen wir es einfach nicht hin. Ich weis echt nicht weiter 😒
Vor allem was mich einfach so irritiert, dass sie nur nachts fiebert. Gegen 11 Uhr morgens ist alles vorbei. Tagsüber hat sie keine Symptome auch nicht dass sie anderweitig krank sein könnte.
Habt ihr Tipps ? Oder schon selbst so etwas durchgemacht ?
Viele Grüße Tessa
Zweiter Tag in Folge nur Nachts Fieber
Halt deine Lippen an die Stirn. Wenn’s warm ist hat sie Fieber.
Wir verwenden schon immer ein Stirnthermometer. Bzw. messen manchmal einfach in der Achsel mit einem normalen Thermometer.
Für einen Richtwert reicht die Messung so.
Wenn du es ganz genau wissen willst müsstest du die Kerntemperatur in der Leber messen 😅😅😅
Hallo!
Die Symptome, wie du sie beschreibst, hatten mein Mann und ich und zwei von unseren drei Kindern im Dezember auch, mein Sohn über etwa eine Woche hinweg. Tagsüber relativ fit, abends und nachts Fieber. Bei uns war es Corona.
Liebe Grüße
Hoffentlich nicht schon wieder 😒 Amiliana hatte es erst im Mai da musste sie sogar ins Krankenhaus
Meine Kinder (2&3) haben das immer wieder. Abends/Nachts bis 40 Fieber, am nächsten Morgen alles super. Nachmittags geht's wieder los. 2...3...4 Tage in Folge.
Hatte den Kinderarzt bei einer U-Untersuchung darauf angesprochen und er meinte, das sei normal wenn ein Infekt reinkommt und der Körper dagegen arbeitet. Seit die Beiden im Kiga sind, haben wir das alle 2 Wochen.
Sind deine beiden den danach auch krank ? Oder auch immer ohne Symptome?
Meist ohne weitere Symptome und keiner folgenden Erkrankung.
Der Kleine hat es etwas öfters als der Große. Das begründete der KiArzt damit, dass sein Immunsystem noch weniger ausgereift ist.