Mein 3-jähriger möchte wenn er mit mir (beim Papa nicht 😅) spazieren geht sofort getragen werden.
Ich hab ein kaputtes Knie, Rückenschmerzen und keinen Bock auf Diskussionen und der Hund will spazieren gehen.
J ist 93cm groß und hat knapp 15kg. Beim Tragen belaste ich die Beine So das mein Knie schmerzt, ja über den brauchen wir nicht reden.
Welche Tragehilfe könnt ihr mir für den Rücken empfehlen? Die am liebsten günstig ist weil wir sie hoffentlich nicht mehr ewig brauchen?! ☺️
Kleinkind Trage
Hallo
Hab auch hier so ein Exemplar 🙃.. wir haben eine preschool Trage gekauft.. Ist wie eine babytrage nur für Kinder bis 30 kg. Du kannst vorne tragen oder wie ein Rucksack. War echt eine Hilfe für den Übergang.
Liebe Grüße
Welche Marke habt ihr denn?
Die kosten ja alle ein Vermögen 😅😅
Wir haben eine von lennylamp.. Aber die mit schlichten Farben. Also die günstigste😅.. War schon paar mal eine Hilfe
Ich weiß, ist alleine deine Entscheidung, du darfst meine Nachricht gerne einfach ignorieren, wenn du sie blöd findest. Für mich ist die Vorstellung ein so schweres Kind mit kaputtem Knie zu tragen einfach so schlimm, dass ich doch fragen möchte, ob du das wirklich willst und ob ihr schon verschiedene Alternativen durchprobiert habt. Selbst wenn das Kind keinen Buggy akzeptiert, gibt es ja andere Möglichkeiten. Unser Sohn fährt gerne Roller und wenn er müde ist, stellt er sich einfach drauf und ich schiebe ihn herum. Ist so viel leichter als tragen.
Ja den Buggy akzeptiert er leider nicht.
Die Trage erscheint mir als praktisch, weil ich dann die Hände für den Hund frei habe.
So einen Roller könnt ich noch probieren, ich glaub da gibts welche mit Schubstange ☺️
Ja die Knie-Geschichte ist belastend. Hab eine Baker-Zyste, einen Knorpelschaden Grad 3 und das Kreuzband dürfte auch irgendwas haben. Ende Jänner hab ich Orthopäden Termin. Da hoffe ich auf Lösungsvorschläge 😅
Ja genau, da gibt's Roller mit Schubstange und sogar welche mit Sitz (wir haben einen ohne alles, allerdings mit 3 Rädern, so dass er auch stehen bleiben kann). Ich erlebe häufig, dass Mütter die eigene Gesundheit zum Wohl der Familie einfach übergehen. Dabei ist ja auch dem Kind nicht geholfen, wenn dein Körper kaputt geht!
Ich hatte eine Trage für den Rücken für die Schwangerschaft, die auch ohne Bauchgurt wie ein Rucksack getragen wird und theoretisch kann man mit der bis 20 Kilo tragen.
Die Frage ist aber, ob man das schafft oder schaffen will. Ich habe meine beiden Kinder von Geburt an getragen, war es also von der Muskulatur her gewohnt, aber die Belastung bei einem so schweren Kind war mir dann schon bei damals 12 Kilo zu viel und 15 Kilo könnte ich mir nicht mehr vorstellen.
Ich bin nicht jetzt nicht besonders groß und wiege auch nur knapp 50 Kilo, vielleicht fällt es einer großen, kräftiger gebauten Frau leichter.
Ich würde das Laufen einfordern... Tut ja dem Kind auch gut, auch wenn es anfangs vielleicht Nerven kostet
Bin eine kleine schwere Person 😅
Er klagt momentan im allgemeinen über schmerzen in den Schienbeinen, ich vermute mal er wächst.
Das gehen einfordern… funktioniert nicht. Er geht nicht, und unter weinenden Protest will ich nicht spazieren gehen. Da lass ich es gleich sein. 🤷🏻♀️ das Problem ist einfach, dass ich dem Hund dadurch nicht gerecht werde. Weil ich so nicht spazieren gehen kann.
Wäre es möglich, jemanden zu finden, der mit dem Hund täglich eine grosse Runde läuft und Du nur eine oder zwei kleine fürs Geschäft? Dann hat der Hund Bewegung und Du kannst Dein Knie schonen.
Verstehe ich das richtig, beim Papa läuft er, bei dir nicht? Und Du willst ihn mit kaputten Knien noch tragen und zusätzlich einen Hund führen? Ich würde mich an deiner Stelle anders organisieren. Erstens, wenn er beim Papa läuft, kann er es auch bei Dir, etwas anderes würde ich gar nicht akzeptieren. Lass ihn doch einfach zuhause beim Papi (wenn Laufrad und co keine Option sind), führ den Hund abends aus, wenn dein Mann wieder da ist, frühmorgens könnte er ja diesen Dienst übernehmen.
Bedürfnisorientierte Erziehung in aller Ehren, aber was nicht geht, geht einfach nicht.
Der kommt fast immer nach 19Uhr. nach Hause.
In der Früh geht der Hund in den Garten.
Hallo mein großes Kind konnte ich in dem Alter nichtmehr tragen weil ich noch ein 1 jähriges Kind hatte bei uns ging das laufrad immer gut. Wenn das nicht geht schau doch mal was du Gebrauch bekommst ich habe die Diddy Snap aber meine Maus ist erst 1 jahr und hat 10 kg a
Hast du noch ein Tragetuch damit kannst du dein Kind auch auf den Rücken binden und es braucht nicht viel Platz. Wenn ich mir eine Trage holen würde dann eine gebrauchte, das lohnt ansonsten nichtmehr.
Lg
Unsere zwei sind ja fast gleich alt und gleich schwer.
Ich trage ihn noch manchmal, hab einen Kokadi Onbu XL (also einen Onbuhimo). Er hat keinen Hüftgurt, so dass man das Gewicht schon deutlich auf den Schultern und im Rücken merkt.
Ich kann ihn damit aktuell maximal 30-60 min tragen, dann ist Schicht im Schacht, allerdings habe ich ihn von 15-30 Monate auch wirklich fast täglich getragen, also etwas Training…
Dennoch, wenn du es versuchen möchtest: schau bei den Kleinanzeigen oder einschlägigen Facebookgruppen, da findest du gebraucht auch mal für 60 Euro oder evtl schickt dir auch jemand einen leihweise nur zum Ausprobieren…
Wir haben eine Kraxe von Deuter, das Model von letztem Jahr glaube ich
Unsere Motte ist 1 1/2 Jahre alt, wir gehen gerne wandern von daher perfekt bei uns.
Wenn sie richtig eingestellt ist, kannst du dein Kind gut tragen. Das einzigste anstrengende und schwere ist wirklich das auf und absetzen.
Für die Hunderunde nehme ich allerdings unseren Thule