Silopo: Heimsch*** 😁

Sorry, aber einen trefferenden Titel gibt es wohl nicht. 😅

Mein kleiner Mann hat schon immer mit Leidenschaft die Windel voll gemacht. Mit 13 Monaten sind wir auch locker bei 4-6x am Tag. Es nervt schon leicht, wenn man zum Teil jede Stunde wickeln muss. Am meisten vermutlich meinen Kleinen, weil er es hasst auf dem Rücken zu liegen....

Was mich aber stutzig macht, diese häufige Frequenz scheint nur der Fall zu sein, wenn wir zu Hause sind. Sind wir unterwegs oder auf Besuch oder so, dann geht es (zum Glück) auch 1/2 Tag ganz ohne 💩. Ist das normal? Manchmal glaube ich schon, er macht zu Hause aus Langeweile in die Windel. 😅

Ist ein ziemlicher Silopo, ich weiß. Aber ich wollte mich mal umhören, ob das noch jemand in dem Ausmaß hat. Also, dass die Kleinen noch sooo viel in die Windel machen und das irgendwie aber nur zu Hause. Oder ist das nur bei uns so? 🤔😜

1

Huhu, an manchen Tagen haben wir auch bis zu 4 mal volle Windeln. Witzigerweise passiert das wenn wir unterwegs sind eher selten. Manchmal kommen wir grad heim und Zack ist die Windel voll. Ob Zufall oder nicht keine Ahnung 😂 aber daheim ist die Windel auf jeden Fall öfters voll als unterwegs 🙈 also bei uns ein ähnliches Schauspiel wie bei euch 😂

2

Hihi, das kenn ich auch... Allerdings nur eine Stinkewindel pro Tag, die aber ausschließlich zuhause. Im Urlaub erst mal drei oder vier Tage kein Stinker 😁
Auch Pipi nur ganz wenig, wenn wir unterwegs sind.
Find das ehrlicherweise recht praktisch und naja, ich selbst gehe daheim auch häufiger und entspannter auf's Klo 😁

3

Die Verdauung arbeitet halt besser, wenn man entspannt ist. Unsere Kinder haben ab Beikostalter beide nur noch zu Hause Stuhlgang gehabt. Im Urlaub frühestens an Tag 4.
Zu Hause kommt alle 1 bis 2 Tage was. 4 bis 6x finde ich schon extrem viel. Bei Erwachsenen gilt ja von 3x pro Tag bis alle 3 Tage ist normal.

4

In dem Alter war der Stuhlgang bei meinem Sohn auch noch sehr häufig (4-6x klingt realistisch), und ja, auch am liebsten zu Hause 😉 Er hat aber auch gefuttert wie ein Weltmeister und scheint mir insgesamt kein guter Verwerter zu sein, da bleibt einfach viel übrig. Inzwischen ist er 2 und es hat sich etwas normalisiert. Ich denke, jetzt sind wir bei 2-3x täglich, selten auch nur einmal. Das allerdings völlig ortsunabhängig. Gerade bei dem nasskalten Wetter jetzt denke ich mir öfter, dass die frühere Heimsch***-Angewohnheit eigentlich ziemlich praktisch war 😅

5

Das klingt tatsächlich wie bei uns. Meiner isst sehr eindimensional, mit Vorliebe nur Mais, Erbsen und Nudeln. Mais und Erbsen bräuchte man fast nur abspülen und könnte sie nochmal nutzen. 🤣 Ansonsten futtert er wirklich sein Lieblingsessen bis der Teller leer ist, hole ich Nachschub wird auch der leer gegessen. Rein von der Menge denke ich immer, er müsste längst satt sein, aber er mampft weiter bis auch das letzte Maiskorn vertilgt ist. 🤷‍♀️
Na dann warte ich mal gespannt ab, wie sich das in den nächsten Monaten so entwickelt. 😁

Und ja, tatsächlich ist es super praktisch so wie es aktuell ist. Ich habe schon immer gemischte Gefühle, wenn wir unterwegs sind, weil ich mich auf x Mal wickeln einstelle - und dann ist da nix. Da bin ich in der Tat immer ziemlich froh drüber. 🙂

6

Ich hab schon Kinder betreut die auch mal locker 4 Windeln am Tag "vollgepupt" haben. Und da rede ich von 2 und 3 Jährigen, nicht von Babys 😅

Das mit dem Zuhause kackern kann ich bestätigen. Da landet deutlich öfter was in der Hose als unterwegs. Gibt aber auch Ausnahmen die ich dann immer auf dem Spielplatz wickeln durfte 😅😅