Schnuller abgewöhnen

Hallo zusammen.

Ich möchte eure Tipps zu dem Thema.
Meine Tochter (2,5 jahre) hat in den letzten Tagen immer wieder ihre schnuller aus trotz umgergeworfen. Dabei sind 3 von 4 hinterm bett gelandet die ich ohne bettabbau nicht herrausbekomme.
Dad sehe ich als Chance ihr den Schnuller anzugehören.
Habe ihr oft genug gesagt das wenn alle Schnuller hinterm bett liegen sie keine mehr hat und wir auch keine mehr kaufen.

Dazu muss man sagen, leidet ihre Aussprache leider etwas bzw manches versteht man mit Schnuller einfach nicht, sie bekommt langsam einen überbiss (Laut Ärztin noch ok) und ich will nicht ständig sagen das sie den rausnehmen soll.
Unterwegs oder in der Krippe hat sie garleinen mehr. Bei den Omas auch nocht, tagsüber zuhause unterschiedlich.

Leider jammert sie sich jetzt in den Schlaf. Sind heute bei Tag 2
Ich weiß es kann dauern, aber sie hat als alternative schmusetücher und ein Tier bekommen.

Welche Tipps habt ihr so, damit das entfernen nicht zur Tortur wird?

LG Lea mit Jelena 🥰

1

Ich finde, es läuft super bei euch 😊
Bald habt ihr es geschafft.

2

Durchhalten und keine mehr kaufen.

3

Du willst das durchziehen, dann musst du da nun durch und das Kind in seiner Trauer begleiten. Viel Erfolg.

4

Wirkliche Tipps nicht außer trösten und begleiten. Wenn es jetzt schon zwei Tage ohne ging, würde ich auch keinen Rückzieher mehr machen. Bei uns war das Thema nach 2 Nächten tatsächlich gegessen

5

Unsere Kinder durften mit ihren Schnullern einkaufen gehen. Also im Geschäft ein Spielzeug aussuchen, und mit den Schnullern bezahlen. Dadurch dass sie sie selbst an der Kasse abgegeben haben lief der Abschied sehr gut. Vllt ist das ja für euch auch eine Idee für den letzten Schnuller.

Bearbeitet von larus1234
6

Bisher geht es recht gut🙈
Mal sehen...