Blut am Po

nach dem Stuhlgang ist bei meinem Kind (3) außen am After ein wenig Blut zugesehen gewesenen.Schleimhaut blutet also ein wenig. Hab’s auf dem Papier gesehen. Der Stuhlgang war die letzen Tagen etwas „fest“. Wo ich es heute bemerkt habe,war der Stuhlgang wieder normal weich.
Habt ihr Tipps wie ich das wieder „Heilen“ könnte. Danke Mit freundlichen Grüßen

1

Wenn es durch den festen Stuhlgang kommt kann es sein das einfach die Haut minimale kleine Risse hat, das passiert sehr oft bei Kindern. Mein Sohn hatte das recht oft, laut Arzt nicht weiter schlimm.
Ich hab immer Zinksalbe drauf und gut ist. Und halt mit Wasser bzw angefeuchtetem Toilettenpapier gesäubert.

2

Ja,das dachte ich mir nämlich auch #kratz,das es nur von dem harten Stuhlgang kommen kann. Hat auch die letzen Tagen wieder nur Blödsinn gegessen 🙄.
Darf ich fragen welche Salbe du benutzt hast? Danke dir 😊

3

Die normale Zinksalbe von DM :D
Die nutze ich generell wenn irgend eine Stelle mal Wund ist, egal ob bei den Kindern oder mir. Mein Arzt hat nichts gegenteiliges dazu gesagt