2 jährige in einem Jahr nur 5 cm gewachsen ?

Hallo habt ihr Erfahrungen?

Meine kleine war’s heute zur u7 da wurde sie auf 84 cm und 11kg gewogen und genesen

Bei der u6 m März letztes Jahr hatte sie 9200 Gramm und wurde auf 79 cm gemessen

Im Internet hab ich Gelesen das sie pro Jahr in den ersten 2 Jahren etwa 10 bis 15 cm wachsen

Mache mir etwas Sorgen

Wie war es denn bei euch ?

1

Du kannst ja nicht am Kind ziehen um es schneller groß zu bekommen ;)
Ich hoffe man versteht wie ich das meine.

Unser Zweieinhalbjähriger trägt seit fast einem Jahr Größe 92. Mal so zum Vergleich. Ich habe die Werte nicht genau im Kopf aber er ist aktuell etwa 93cm groß. Vor einem Jahr kam er an manche Dinge in der Wohnung noch nicht so gut heran, war vielleicht etwa 3-4cm kleiner. Er ist vollkommen normal entwickelt. Wir gehen davon aus, dass er vielleicht nächstes Jahr den Meter knackt. Und das wäre voll in der Norm.

Wenn man sich da sorgen müsste, hätte wohl Arzt/Ärztin heute was gesagt. 5cm sind im Übrigen ein Zugewinn von mehr als 6% Körpergröße. Das ist ja nun nicht wenig. Und überleg mal zurück: dein Kind wurde vielleicht mit 52 cm geboren. Jetzt ist es bereits mehr als 30cm gewachsen!

2

Meinst du nicht, dass die bei der U etwas gesagt hätten, wenn das irgendwie bedenklich wäre?
Ich hab die Zahlen nicht im Kopf, aber mein Sohn ist zwischen U6 und 7 auch auf jeden Fall keine 10cm gewachsen.

4

Er hat gesagt dass sie etwas klein ist da dieses Kurve da abgefallen ist er möchte es in 6 Monaten nochmal kontrollieren aber ich glaube die wachsen in Schüben oder ?

5

Denk schon. Mein Sohn hat in Oberteilen zB Gr. 98 fast übersprungen.. Da hat er bloß 1-2 Teile, ich kauf jetzt alles in 104.

weiteren Kommentar laden
3

Mach Dir keine Sorgen. Ich kann zwar nicht mit einem U7 Vergleichswert dienen (mangelnde Kooperationsbereitschaft), aber unser Kind war bei der U7a mit 3 Jahren nur 87cm groß und wog 11kg.
Laut Arzt alles normal, eben ein kleines Kind.
Er sagte, wichtiger wäre das Verhältnis Größe und Gewicht d.h. der BMI und dass das Kind normal isst und keine Durchfälle/ Erbrechen hat.
Zudem hätte euer Arzt bestimmt etwas gesagt, wenn er beunruhigt wäre.
Alles Gute

6

Er hat gesagt das diese Kurve einen Abfall hat und er sie deswegen in 6 Monaten nochmal
Sehen möchte

7

Hallo,
Das ist doch ganz normal 84 cm .

Meine Tochter hatte 9 kg und 79 cm (u7)
Sie ist 5 geworden wiegt 19 kg und 112 cm .

8

Danke